Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.08.16, 11:15
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo Heike,
Ich bin eigentlich erfahren im Bereich Makro, früher durch meine Kompaktkamera (hatte damals tatsächlich keine Ahnung von DSLRs) und jetzt durch mein Tamron-Objektiv, aber leider keine Abbildung 1:1.

Ja, das Objektiv, was du mir zeigst, hatte ich erst ganz am Anfang in Betracht gezogen, aber die Naheinstellgrenze 2cm ist zu nah, aus folgenden Grund:

Ich möchte gerne den Ringblitz nutzen, der ist aber von der Dicke schon 3cm, außerdem, wenn ich zu nah bin, würde es kein komplettes Ausleuchten meines Objektes geben. Und natürlich habe ich durch den Ringblitz die Möglichkeit, "Freihand-Makros" zu machen.

Es sei den, ich nutze in Zukunft ein Stativ und mache ohne Blitzlicht Makros, dann würde so ein Objektiv sinn machen. (Und ja, ich mache auch gerne "ohne-Blitzlicht-Makros").

Mir fällt gerade eine Frage ein, kann man, wenn man ein Abbildungsmaßstab von 1:1 hat, überhaupt noch "Freihand-Makros" machen?
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03526 Sekunden mit 9 Queries