Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.03.18, 07:52
martin_voelkel martin_voelkel ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 4
OS: Windows 10 (64 bit)
Kreativ-Software: Photoshop CC
martin_voelkel geht den richtigen Weg
Hallo und Guten Morgen "LayerCake"!
Leider kam ich gestern nicht mehr dazu, Deine Bearbeitung nachzuvollziehen. Hoffe, es klappt jetzt am Wochenende.
Deine Idee mit dem Pinsel zum Wiederherstellen des roten Nebels ist an sich sehr pfiffig.
Hierzu muss ich aber anmerken, dass bei der Astro-Bildbearbeitung nur bereits vorhandene Infos verstärkt (z.B. unscharfe Stellen und laue Farben / Kontraste) oder entrauscht werden. Wo Nichts mehr erkennbar ist, dürfen wir auch nichts ergänzen: Sozusagen eine wissenschaftliche Vorgehensweise. Du musst wissen: das Foto habe ich mit einer Gesamt-Belichtungszeit von ca. 120 Minuten erstellt - die Kamera war dabei auf Minus 20 Grad Celsius gekühlt. Ist also alles ein Riesen Aufwand. Wenn dann mal was schiefgeht, versucht man eben mit geeigneten Mitteln, noch was zu retten.
Dank Deiner excellenten Unterstützung hast Du nun selbst einen Teil bei dieser Wissenschaftlichen Bearbeitungskette beigetragen!
Also: ich werde, basierend auf Deinen Tipps, in den nächsten Tagen und Wochen versuchen, das Bild wieder hinzubiegen.
Wie gesagt: Das Original liegt in 32 bit Fliesskomma vor - das schafft nicht mal Adobe zu bearbeiten. Hat bei 16 MegaPixeln auch satte 192 MN Speicherbedarf......
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02554 Sekunden mit 9 Queries