Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.07.21, 00:33
Benutzerbild von Caradhras
Caradhras Caradhras ist gerade online
Mod | Forum & Contest
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Worms
Beiträge: 1.611
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Hirn, Hand & Maus
Caradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im Forum
Meinungen zu Affinity Photo

Moin!

Ich hätte mal eine Bitte an alle die unter euch, die Erfahrungen mit Affinity Photo haben, diese hier mit mir zu teilen, vor allem bezüglich folgender Punkte:

-> Wie sieht es mit der Ähnlichkeit zu PS aus? Ist ein Umstieg von PS auf AP schwer?

-> Performance/Stabilität: Läuft das Programm stabil oder crasht es oft

-> Workflow im Vergleich zu PS, wie fühlt sich das Arbeiten mit AP an

-> Eure allgemeinen Erfahrungen und Meinungen zur aktuellen Version


Hintergrund ist folgender:

Am 15. September läuft meine Prepaid - Lizenz für PS ab und angesichts der Tatsache, dass mein Fokus auf der Videoanimation liegt und mein Herz ohnehin für ein anderes Programm schlägt
erachte ich eine weitere Nutzung von PS nicht mehr wirklich als "rentabel" für mich.

AP könnte ich einmal für 55 Euro kaufen und diese Version dann so lange benutzen wie ich will ohne jedes Jahr immer wieder neu 150 Euro zahlen zu müssen. Ganz ohne Bildbearbeitungsprogramm
komme ich aber auch nicht hin, heißt PS müsste schon mit etwas anderem ersetzt werden.

GIMP mag ich wegen fehlender non-destruktiver Features nicht, an Photopea stört mich, dass ich online arbeiten müsste und KRITA ist zwar PS - ähnlich, aber im FKT - Umfang zu weit von
meinen Ansprüchen entfernt.
Daher ist mir AP in den Sinn gekommen, weil ich da vermute, dass der "Fall" nicht so tief sein wird.

Ich finde PS echt geil und habe mich - vielleicht schon zu sehr - dran gewöhnt, aber in der aktuellen Konstellation ist das vergleichbar als wenn ich eine Telefonflat hätte aber nur 2 mal
im Monat telefoniere...

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jeden konstruktiven Beitrag.

Geändert von Caradhras (22.07.21 um 12:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02704 Sekunden mit 9 Queries