Thema: Photoshop Elements "Satellitenbilder-Effekt" selber machen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.11.14, 15:21
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Ich glaube ich habe soeben Jesus gesehen... (habe also ein Erfolgserlebniss) oder anders gesagt, habe ein bissl. Experimentiert, Also ich habe dass 2. Bild genommen, darüber Ebene Neutralgrau gemacht und mit Abwedler + Belichter den Schatten gemacht und den Rest habe ich eigentlich so gelassen.

Dann habe ich die Neutralgrauebene kopiert und darüber einen Basrelieffilter angewendet, Beleuchtung von oben, Details 15, Glättung 1.

Beide Ebenen auf weiches Licht.

Danach eine neue Ebene "Tonwertkorrektur gelegt, auf "Normal" gelassen und dafür gesorgt, dass das Bild etwa dunkler und intensiver wird, also mittiger Regler nach rechts, der linke Regler etwas minimal nach Links.

Jetzt schneide ich den Bildausschnitt aus, und zeige ihn euch mal.

Auf jedenfall ein großes Dankeschön für den Tipp mit dem Neutralgrau, dass hat mir sehr geholfen.

Ich denke mal, der Schatten muss schon sehr hart sein, dass hilft sehr.

So, hier mein neues vermeindliches Satelitenbild, hoffe, es kommt rüber, als hätte ich es aus großer Höhe aufgenommen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1416320402_Satellitenflug.jpg
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02504 Sekunden mit 9 Queries