Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.04.16, 19:54
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich habe mal was Versucht. Ist nicht ganz so aber vielleicht hilft es dir weiter.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1461688649_Rauschen_a.jpg
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1461688748_Rauschen_b.jpg

Das erste ist ein Bild das ich gemalt habe.
Beim 2ten habe ich folgendes gemacht:
Bild geladen und Ebene 4 mal Dupliziert.
die obersten 3 Ebenen stellt du auf Modus hartes Licht. (Je mehr eben du duplizierst desto mehr Kontrast bekommst du)
Die unterste Ebene öffnest du mit dem Camera RAW Filter und stellt "Klarheit" auf maximun.
Oberhalb der 4 eben legst du eine 50% Graue Ebene an fügst, über Filter -> Rauchfilter -> Rauchen hinzufügen (hacken bei Monochrom setzen), ein Rauchen hinzu.
Die Ebene setzt du auf Ineinander Kopieren und duplizierst sie 2-3 Mal. (Mit einer Ebene ist das Rauschen so grau, je mehr Ebenen du hast desto schwarz weiser wird das Rauschen)
Jetzt einfach mal ein wenig mit den Modie Spielen, Mal eine Ebene in weiches Licht usw. bis es gut aus sieht.
Die Ebene mit dem Rauschen kannst du auch mit eine Struckturebene ersetzen z.B Leinen. sollte ähnlich aussehen.

Geändert von Frank Ziemann (26.04.16 um 20:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02501 Sekunden mit 9 Queries