Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.11.14, 21:41
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi

@eule
Vielen Dank für die Demo. Hat durchaus was, auch wenn's so gar nicht mein Ding ist. Ich mag es eigentlich so wenig als möglich nachbearbeitet oder verfremdet. Wobei es mir schon nicht gefällt, ein foto zu inszenieren. Wohl wissend, das es natürlich schon dann inszeniert ist, wenn ich das Model bitte, sich irgendwo draufzusetzen.
Nein, ich meine das eigentliche inszenieren, das ich nicht mag. Auch wenn es hier einige Meister dieses Fachs gibt, die wunderschöne Bilder präsentieren.

Ich möchte, nun ja, Natürlichkeit und Authentizität in jeder Hinsicht. Keine schlanker oder sonstwie gezupften Models, kein künstliches Licht außer bei widerlichen Schatten ein Aufheller, keine Veränderung des Hintergrunds, kein Glamour, Glow und sonstwas für die Haut. Ja, Pickel kommen genauso weg wie rote Flecken die dadurch entstehen, dass ich wie hier jemanden über den Steinbruch jage.
Ich möchte, dass sich mein Model so auf den Bildern wiederfindet wie morgens vor dem Spiegel. Und ich will einen Felsen nicht abkehren und abpusten, weil der Staub da hingehört.
Ich frage mich ja schon, wo ich aufhellen darf, ohne das natürliche Licht zu vergewaltigen. Und ich glaube, dass meine Models keine künstliche Schönheitskur brauchen. Und auch, wenn ich mich hier grad wieder in Rage rede: ich liebe kleine Fehler, die den Menschen erst interessant machen, Falten, die dem Gesicht erst Charakter geben, Narben, die vom Leben zeugen.
Und frage mich an dieser Stelle: Kann man einen Menschen ohne Fehler lieben?

@thommy
Lieben dank für die Kritik. Ich bin ja trotz meines obigen elaborats nicht beratungsresistent. Welchen Effekt hat Silver Efex? Wennde manchmal beim Hintergrund eine leichte Anpassung mit Topas-Detail an. Sozusagen als Ersatz der normalen Schärfung und weil es das Bild, so man es sehr vorsichtig verwendet, auch nicht ins unnatürliche verändert wird.
Wie würde sich Silver Efex insbesondere auf die Haut aber natürlich auf den Gesamteindruck auswirken?

LG
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer

Geändert von hydro (14.11.14 um 21:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02767 Sekunden mit 9 Queries