Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 07.03.18, 00:16
Navigator Navigator ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 12/2016
Beiträge: 161
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Photoshop CC 2017.0.1
Navigator wird immer besserNavigator wird immer besserNavigator wird immer besser
Ok muss jetzt doch einmal was dazu sagen.
In diesem Treat und anderen wird ja Affinity Photo hoch gelobt. Leider muss ich sagen dass ich das etwas differenzierter sehe. Ich bin seit ein paar Wochen am rum probieren mit Affinity, muss gestehen war auch teilweise zufrieden mit den Ergebnissen. Ich hatte immer nur eine einzelne RAW, die ich bearbeitete offen.

Dann habe ich versucht den Workflow in Photoshop zu übertragen, was aber sehr misslungen ist. Ich öffnete in Affinity 8 RAW files auf einmal, das ist was ich meist in Photoshop tue, so 8 - 10 auf einmal zu öffnen. Das Ergebniss war dass ich den Rechener iMac von 2015 nicht mehr bedienen konnte alles war "eingefroren". Ich habe seit ich diesen iMac habe noch keinen einzigen Absturz, bis dahin. Ok dachte ich als ich nach etwa 15 Minuten den Rechner neu starten konnte, das probiere ich gleich noch einmal. Das Ergebniss war sehr ernüchterned, denn es passierte exakt da gleiche noch einmal. Nach dem 3. Versuch der absolut gleich abgelaufen ist, lies ich dann die Finger bis auf weiters weg von Affinity.

Ist ja nett dass ein Programm recht günstig ist, aber auch dann sollte es vernünftig arbeiten, denn wenn ich das gleiche Vorgehen in Photoshop mache, habe ich ohne Probleme, die RAW files auf dem Bildschirm innerhalb von vieleicht 10 Sekunden.

Oh ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die neueste Consumer Version von Affinty installiert habe. Das Update kam erst letzte Woche für OSX

Das sind meine 2 Cent zu diesem misslungen Versuch mit Affinity.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02632 Sekunden mit 9 Queries