Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 31.05.19, 15:47
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich hab zwar gerade keine Zeit und daher dein Script nur mal schnell überflogen, aber ein paar dinge sind mir auf die Schnelle schon mal aufgefallen...

Wo ist in deinem Script der Part, bei dem du das Logo erfolgreich einfügst ("Das Logo bekomme ich schon in mein Dokument")?

Zudem verwendest du beim Text einmal bei der Größe die falsche Variable (je nachdem ob du die Werte nun mit einem Komma oder einem Punkt angeben möchtest.

Ausserdem kannst du nach wie vor sowohl die Breite, als auch die Höhe angeben - bei quadratischen Bildern überflüssig und im Falle der Möglichkeit auch rechteckige Bilder bedienen zu können, der falsche Ansatz, weil nicht Proportional beschnitten wird, sondern skaliert (was natürlich für verzerrte Bilder führt).

Aber zu deinem Problem...

Nicht umsonst habe ich in meinem Script, die Auflösung berücksichtigt.

Simple Abfrage mit: alert(activeDocument.resolution);

oder in deinem Fall alert(doc.resolution);

Da du das ganze ja auflösungsabhängig machen möchtest, sollte eine simple If / Else Abfrage die passende Lösung sein.

Zum Umrechnen diverser Größen in Bezug auf die Auflösung sollte sich im WWW genug finden lassen
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02533 Sekunden mit 9 Queries