Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.12.13, 12:12
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo!

Ja, DxO stand auch auf meiner Liste und ich habe die Version 8 auch eine zeitlang genutzt.

Die Korrekturen sind schon schön und wirklich, wie Jörg schreibt, Camera RAW überlegen. Die Bedienung ist auch sehr einfach gehalten und lediglich die Lichterkorrektur überzeugte mich nicht wirklich in der Version 8.

Ich selbst nutze jedoch auch Camera RAW, weil es für mich einen idealen Workflow bedeutet mit der Bridge oder halt Lightroom.

Generell ist es jedoch zu empfehlen und gehört zu den wirklich durchdachten RAW-Entwicklern. Auch, wenn ich die Qualität von Capture One noch ein Quäntchen höherwertiger empfinde, so ist es über die Objektivkorrekturen wirklich eine prima Angelegenheit.

Allerdings bleibe ich bei Camara RAW - der Stephan ist halt ein Gewohnheitstier

Grüßle
Stephan
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02222 Sekunden mit 9 Queries