Thema: Foto - Mach mit! Foto-Monats-Thema September 2012: Glanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.09.12, 11:28
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Was mir auffällt ist, dass bei euren beiden Fotos für meinen Geschmack einfach zuviel drauf ist.

Ein Wisch-Taschentelefon liegt auf 'nem Sitzkissen? und ist an was aus Holz angelehnt, dahinter scheint der verschwommene Hintergrund durch.
Auf der Wischfläche ist Glanz, keine Frage.

Eine Tischplatte mit einer Rolle Alufolie, von der ein gutes Stück abgerollt und zerknittert ist, vom Sonnenschein durchs Fenster? glänzt die Folie.

Wie gesagt, mir ist das zu gegenständlich, zu sehr "zaunpfahlmäßig".

Viel spanender hätte ich es gefunden, wenn z.B. die Alufolie in eine ungewöhnliche Form gebracht, oder als Gebirge in mehreren Ebenen gefaltet von der Seite fotografiert worden wäre.

Das Wischtelefon hätte man ja vielleicht anders platzieren können, wenn schon Hintergrund mit drauf sein muss, dann kann man diesen vielleicht ja auch gezielt nutzen, um eine Aussage ins Bild zu bekommen.

Knipsbildchen sind zwar ganz niedlich, aber ich denke, dass man sich beim Fotografieren eben doch etwas mehr Mühe mit seinem Bild geben könnte und nicht nur irgendetwas zeigt, damit man dabei ist.
Bei euren sonstigen Arbeiten macht ihr euch doch auch mehr Gedanken, wie das Bild wirken soll usw. usf.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02593 Sekunden mit 9 Queries