Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.10.09, 21:23
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Plötzlich Probleme mit Datei/Neu

Ein liebes Hallo an alle Leser,
seit mehreren Jahren arbeite ich jetzt mit Photoshop und hatte nie Probleme, bis Heute!
Ich wollte mich an einem Tutorial versuchen und öffnete Datei/Neu, gab dort wie immer, die gewünschte Grösse an und musste feststellen, dass etwas ganz und gar nicht stimmte!
Folgende Werte gab ich ein: 18 x 22 cm, bei 72 ppi, die sich öffnende Dateigrösse war dann aber 17.99 x 22.01 cm. Die gleichen Masse, nur mit 300 ppi eingegeben, ergaben genau die gewünschten 18 x 22 cm. (?)
Viel macht es ja nicht aus, doch ich möchte die Datei schon so gross oder klein, wie ich es eingebe!
Auf der "...ich mach mich mal im Internet schlau -Suche", fand ich den Tipp, die Datei "adobe photoshopX prefs.psp" zu löschen. Ich habe aber Windows Vista und konnte sie nirgendwo finden.
Da ich Photoshop fast so sehr wie die Luft zum atmen brauche, hoffe ich hier auf Hilfe, so das dieser "Spuck" möglichst bald ein Ende hat!
Liebe Grüsse an alle hier im Forum, und, was ich schon lange mal sagen wollte, DANKE an alle für die coolen Tutorials, von denen ich schon viel lernen konnte!
Lee
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02334 Sekunden mit 9 Queries