Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.11.15, 11:53
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Da ich in dem Job arbeite, kann ich es wie gesagt nochvollziehen und finde es gut. Vorgabe war jpg direkt aus der Kamera - hier lässt sich mit den richtigen Programmen dann schnell erkennen, ob gepfuscht wurde.
Details rauskitzeln zählt nicht. Von einem Pressefotografen verlange ich, dass er sein Handwerk so gut beherrscht, dass er nicht dran drehen muss. Übrigens ist es sowieso besser das Ding im Original zu bekommen, den dann kann ich das Original zur Dokumentation archivieren und eine Kopie für den druckprozess optimieren, ohne dass vorher mehr oder weniger professionell in der falschen Richtung gedreht wurde.
Es geht um Authentizität, um den Nachweis, dass hier eine unverfälschte Dokumentation eines Geschehnisses vorliegt. Die Garantie, dass nicht gepfuscht wurde, ist nicht nur das einzige, sondern auch wichtigste, was eine Nachrichtenagentur bieten kann.
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02618 Sekunden mit 9 Queries