Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.08.18, 17:43
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Liselotte Beitrag anzeigen
Noch komplizierter geht das nicht? Schrift rastern??? Text einfach verformen und Schlagschatten rauf, fertsch
oder ich verstehe nicht was der TE will
Wenn nicht muss man sich den Schatten selber konstruieren, dürfte das einfachste sein
MfG
Ich glaube du verstehst nicht was der TE will
Wenn du erst den Text verformst und dann den Schlagschatten erstellst ist der Schatten bei jedem Buchstaben in die selbe Richtung, also z.B. immer in 30 Grad nach rechts unten.

Der TE will aber für jeden Buchstaben eine andere Richtung. Die Richtung des Schlagschattens soll sich sozusagen mit dem Text verformen. (Bild 1 des TE, dort ist der Schatten des "D" nach unten, der Schatten des "H" ist aber nach rechts)

Wenn man aber über die Stile einen Schlagschatten erstellt und dann den Text verformt ändert sich die Richtung des Schattens ja nicht für jeden einzelnen Buchstaben. (Bild 2 des TE, alle Schatten sind im gleichen Winkel nach rechts unten)

Daher mein Vorschlag Text und Stile zu rasten so ändern beim Verformen nämlich Buchstaben und Schatten die Richtung.
Ich wüsste jetzt nicht wie man Text und Schatten zu einem "Objekt" zusammen fügen kann ohne sie zurasten.

Wiegesagt in PS wie das in Illustrator ist weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02848 Sekunden mit 9 Queries