Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.08.22, 09:39
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Nein, genau andersherum - er möchte aus den einzelnen Ebenen einer PSD/PSB/TIF-Datei PNG-Dateien erstellen.

Da die Einstellungen allesamt für einen erfolgreichen Export sprechen, kann ich mir eigentlich nur 2 Dinge vorstellen.

1) Ein Rechteproblem - ob nun von Photoshop verursacht oder das verwendte Benutzerkonto lässt sich so natürlich nicht feststellen.

Daher würde ich 2 Dinge versuchen.

a) Photoshop als Administrator starten.
b) Zum testen KEIN Verzeichnis verwenden, das im Benutzer-Ordner liegt (und auch nicht direkt auf C:/), sondern z.B. C:/Test

Wenn eines der beiden die Ursache ist, kann man weitersehen. Mögliche Ursachen wären dann z.B. dass du aktuell ein Benutzerkonto (z.B. Solomon) ohne volle Adminrechte verwendest und du einfach keine Berechtigung hast, im Benutzer-Ordner "dirk1", Dateien zu speichern.

2) Außerdem könnte eine defekte Konfigurationsdatei von Photoshop dafür veranwortlich sein.

Dann müsste man diese mal umbenennen/verschieben und mittels Neustart von PS neu erstellen lassen (dass dann alle Einstellungen weg sind, versteht sich von alleine)

Eine detaillierte Vorgehensweise erspare ich mir an dieser Stelle erst mal.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02503 Sekunden mit 9 Queries