Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.05.19, 00:23
beetle04021969 beetle04021969 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 04/2019
Ort: Hamm
Beiträge: 45
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CC 2019
beetle04021969 geht den richtigen Weg
Sorry aber es fällt mir vielleicht nicht ganz so einfach, meine Gedanken in Worte zu fassen. Ich kann jetzt nicht erkenn wo das Eine das Andere ausschließt aber wenn Du mich was konkretes fragst, antworte ich natürlich gerne.
Die Auflösung der Bilder ist unterschiedlich und deswegen ist es schwierig mit Pixeln zu rechnen, da ja die cm von der Auflösung abhängig sind. Selbst wenn ich aber alle Bilder in die gleiche Auflösung bringen würde, hätten Sie ja noch unterschiedliche Größen und somit wäre es immer noch schwer das Bild auf ein bestimmtes Maß per Aktion zu skalieren, da die Werte in einer Aktion in Prozent gespeichert werden und nicht in Pixeln oder cm.
Ich hoffe ich habe mich nicht wieder zu vorherigen Posts widersprochen.
Ich möchte einfach 1,5cm Rand per Automation auf Bilder mit unterschiedlichen Auflösungen und Größen bekommen ohne die Ursprungsgröße und und möglichst auch ohne die Ursprungsauflösung zu ändern und ohne das Ursprungsbild zu beschneiden. Die Bilder sind alle quadratisch.
Sollte es von Nöten sein, wäre es noch möglich die Auflösung der Bilder anzugleichen aber besser wäre es ohne diesen Schritt.
Bild 1 vorher 20x20cm 395dpi Bild nachher 20x20cm, mit innenliegendem Rand 1,5cm auf jede Seite, möglichst auch 395dpi
Bild 2 vorher 40x40cm 256dpi Bild nachher 40x40cm, mit innenliegendem Rand 1,5cm auf jede Seite,möglichst auch 256dpi
usw. usw. per Automation.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02568 Sekunden mit 9 Queries