Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.09.16, 11:55
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wenn du aus deinem Wasserzeichen einen Pinsel machst must du wissen das ein Pinsel nur eine Farbe zeichnen kann.
Das Heist alles was im Pinsel weis ist bekommt die eingestellte Vordergrundfarbe, alles was schwarz im Pinsel ist bekommt keine Farbe, ist sozusagen durchsichtig.
Deine schwarzen Ränder werden werden vom Pinsel also als durchsichtig interpretiert.

Ich vermute das du mit dem Stempelwerkzeug bessere Ergebnisse erzielst, ich kenne mich damit aber nicht aus.

Wenn du große Mengen mit dem Wasserzeichen versehen willst kannst du auch eine Aktion aufzeichnen die dein Wasserzeinen als PNG in dein Bild einfügt und diese Aktion in der Stapelverarbeitung dann aufrufen.
Leider kenn ich mioch Aktion aufzeichnen auch nicht aus, da muss dir jemand anders weiter helfen.

Oder du machst es so wie ich in einem ähnlichen Thread schon mal vor geschlagen habe:
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Ja. Ich würde dazu IrfanView verwenden. Das ist ein freeware Bildbetrachter, unter "Datei -> Batch/Stapel-Konvertierung -> Spezial Optionen -> Wasserzeichen" Kannst du ein Bild auswählen was dann auf allen Bilder im Stapel eingefügt wird. Du kannst in den Optionen sowohl die Position als auch die Deckkraft des Wasserzeichens auswählen.
Das geht schnell und viele Einstellungen im Program. Sozusagen selbst erklärend.
Hier mal ein Bild der Funktion.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1473689828_Zwischenablage1000.jpg

Sicherlich geht das auch in PS über Aktionen oder auch anderes, da weis ich aber nicht genau wie.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02583 Sekunden mit 9 Queries