Thema: Photoshop Objektivkorrekturen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.05.18, 19:21
StrandBanane StrandBanane ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 25
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC 2017
StrandBanane geht den richtigen Weg
Hallo zusammen und vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Meine RAW-Dateien kommen von der Sony Alpha 6000. Ich lade die Bilder meist erst in Lightroom und übergebe diese dann später an PS. Mein Problem bestand ja darin, dass die Objektivkorrekturen nicht in Camera Raw eingestellt werden konnten und ich habe mitlerweile auch den Fehler beheben können. In Lightroom wähle ich normalrweise bereits in der Vorentwicklung die Objektivkorrekturen aus und mache die weitere Bearbeitung in PS. Bisher hat dies auch immer gut funktioniert. Bis vor kurzem habe ich noch mit PS 2017 gearbeitet und nicht auf der neue Version PS 2018. Ich warte gerne immer etwas, um zu sehen, ob alle meine Programme und PlugIns mit der neuen Version funktionieren (Foren suche usw.) Nach dem Update ware es so, dass die Objektivkorrekturen von Lightroom nicht an PS 2018 mit übergeben wurden. Die Bilder wurden immer ohne die Korrekturen übergeben. In Camera Raw konnte ich diese wie oben beschrieben ja auch nicht auswählen. Hier lag der Fehler an der installierten Nik Collection (warum auch immer) Nach einer deinstallation der Nik Collection und der Neuinstallation von PS 2018 hat auch die Übergabe von LR zu PS mit den Objektivkorrekturen funktioniert. Ich kann die Objektivkorrekturen zwar immer noch nicht in Camera Raw anwählen, aber das liegt wohl (wie bereits in den hilfreichen Antworten geschrieben) daran, dass bei bereits von Lightroom angewendete Korrekturen in Camera Raw nicht mehr auszuwählen sind. Öffne ich die RAW- Datei direkt über die Bridge in PS, kann ich auch die Objektivkorrekturen anwählen. Die NikCollection hat irgendwie Probleme bei der Übergabe von LR an PS versursacht. PS hat gemerkt, dass eine Objektivkorrektur angewendet wurde und hat den Reiter dafür deshalb nicht angezeigt. Jedoch wurden bei der Übergabe an PS von LR zwar die Objektivkorrekturen ausgewählt, jedoch in PS nicht richtig übernommen (Bild wurde wie out of Cam angezeigt ohne jedliche Objektivkorrekturen).

Gruß
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02662 Sekunden mit 9 Queries