Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.08.14, 05:51
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 2.075
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent
Zitat:
Zitat von ThanThan Beitrag anzeigen
Na ja ich finde den Zoom nicht ausreichend. Auf Reisen kann ich nicht ständig Objektive wechseln, da die meisten Aufnahmen situationsbedingt schnell entstehen.

okay, sehe ich ein. Das ist ab und an nun mal so, wenn man nicht direkt auf Fototour geht, sondern guckt was so passiert.

Ich möchte aber auch, daß die Gesichtszüge einer Oma aus Vietnam aussagekräftig ihre Geschichte erzählen und nicht anmuten als hätte man das Bild mit Weichzeichner bearbeitet - echt eben. Die Kamera ist eh schon schwer von daher möchte ich ein Objektiv nutzen.
also dann würde ich mir zeit nehmen. Und nicht hastig fotografieren. Für die Oma darf es dann auch mal ein Porträt mit Zeit werden. Und dann kannst du in ruhe scharfstellen. Aus der Situation heraus bleibt immer noch genug zeit. Und wenn du nahe an Oma rankommst( davon gehe ich aus), werfe ich mal das 50er in den Raum. 1,8 .
Oh sehe grad Nikon, da weiß ich die Preise nicht.

Gruß Moni
__________________
...ich schreibe auch oft mit iPad
Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet
Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02256 Sekunden mit 9 Queries