Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.01.19, 14:33
Blondebeard Blondebeard ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2019
Ort: Dortmund
Beiträge: 1
OS: Windows 10 64
Kreativ-Software: 20.0.1 20181029.r.41 2018/010/29
Blondebeard geht den richtigen Weg
Exclamation schwarzes Bild/Abweichung vom eingeb. Farbprofil

Hallo liebe Forennutzer und Admins,
da ich hier neu bin eine kurze Vorabvorstellung.
Ich bin Tino, 31 Jahre alt und begeisterter Landschaftsfotograf und Reisender mit dem Bus.

Nun jedoch zu meinem Problem. Nachdem ich vor 3 Tage über die Adobe Creative Cloud meine PS CC Version auf Verison 20.0.1 20181029.r.41 2018/010/29 aktualisiert habe, traten folgende Probleme mit dem Öffnen von Bildern in PS auf.

Ich konnte meine Raw-Dateien wie gewohnt in Lightrooms editieren. Nachdem ich dann das editierte Bild über rechtsklick "Bearbeiten in Photoshop" geklickt habe wurden, wie wir das alle kennen, die Metadaten in PS eingelesen und das Bild geladen. Hierbei kam es oft zu dem ersten Problem, weil angeblich die Metadaten des RGB-Farbraumes nicht übereinstimmten.

Fehlernachricht: Das eingebettete Farbprofil des Dokiments "jkjkhjig" entspricht nicht dem aktuellen RGB-Arbeitsfarbraum.
Was möchten Sie tun?
a) Eingebettetes Profil verwenden (anstelle des Arbeitsfarbraumes)
b) Dokumentfarben in den Arbeistfarbraum konvertieren
c) Einggebettetes Profil verwerfen (kein Farbmanagement)

Egal für welche der drei Optionen ich mich entschieden habe, das Bild wurde in PS immer schwarz angezeigt, obwohl es unten rechts im Ebenenmenü richtig als Shortcut angezeigt wurde.
Ich habe bereits in PS über STRG+shift+K bei den Farbeistellungen sämtliche Variantionen ausprobiert (ProPhoto RGB/Adobe RGB 1998/sRGB) aber ohne Erfolg.
Ich hoffe, dass ich lediglich unbewusst etwas verstellt habe und Ihr eine Lösung für das Problem habt.

PS: Ich habe auch bereits PS deinstalliert und neu installiert.

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfen

Liebe Grüße
Tino
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03150 Sekunden mit 9 Queries