![]() |
|
||||
|
||||
Welchen Monitor?
Hallo zusammen!
Ich werde mir demnächst einen neuen Monitor zulegen, und frage nun die Profis, welche Klasse es da sein sollte? Ich betreibe PS rein "just for Fun" und habe keine Ambitionen, da irgendwelche Preise mit zu gewinnen. Ich will auch keine Hochglanzmagazine drucken lassen, oder solche beliefern. Wenn ich allerdings mal was ausdrucke, will ich kein rotes Gras sehen, welches auf dem Monitor grün erscheint. Ich frage deshalb, weil es ja nun wirklich nach oben keine Grenzen gibt, aber ein solches Level benötige ich einfach nicht. Was meint Ihr? Wie viel Geld sollte ich ausgeben, um mein HOBBY zu betreiben? Sollte es ein "Curved" Monitor sein, oder doch besser ein "Flat"? Danke für Eure Zeit! Leon |
|
||||
|
||||
Du brauchst keinen kalibrierbaren Profimonitor von EIZO und Konsorten - ein guter Markenmonitor für 200-300 Euro liefert ordentliche Ergebnisse. Ein farbverbindlicher Workflow ist kein Hobby mehr - außer Geld spielt keine Rolle. Wenn das grüne Gras rot gedruckt wird, ist eher der Drucker schuld - und die lassen sich eigentlich mit einem ICM-Profil korrekt einstellen.
Ich selbst würde keinen Curved Monitor nehmen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man damit eine exakte horizontale Gerade sieht. Lieber ein Doppelmonitor-System bauen. |
|
||||
|
||||
Tolle, brauchbare Antwort und große Hilfe!
Hab vielen Dank! |
![]() |
Lesezeichen |