![]() |
|
|||
|
|||
Suchen und Ersetzen im Bild möglich?
Hallo Photoshop Elements Experten,
Ich bin neu hier und hab auch nach einigem Stöbern noch keinen Beitrag gefunden, der mein Problem behandelt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich habe ein Bild mit einfärbigem Hintergrund und vielen hundert völlig gleichen runden Objekten (alle mit 45x45 Pixeln), die sich nicht überlappen, sondern höchstens berühren, siehe auch den Screenshot: ![]() Ich möchte jetzt jeden dieser Kreise durch ein Herz ersetzen (gleiche Vorder- und Hintergrundfarbe wie die Kreise, natürlich wieder im Format 45x45). Das muss ich zwar erst erstellen, aber angenommen ich hätte das Herz: Weiß jemand, ob bzw. wie so ein Austausch mit Photoshop Elements am einfachsten geht? Viele Grüße, Peter |
|
||||
|
||||
Lieber Peter,
willkommen im PSC. Ganz ehrlich, in Photoshop Elements - Ich hätte keine Idee wie das gehen soll. In Illustrator gäbe es vielleicht eine Idee, aber selbst da müsste ich erst recherchieren, ob das stimmt. Bei PSE weiß ich noch nicht mal, ob man ein Skript erstellen und ausführen könnte, denn ich glaube ohne Stapelverarbeitung wird da nix gehen. LG Heike |
![]() |
Lesezeichen |