Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.15, 02:21
miz_joey miz_joey ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 3
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS6
miz_joey geht den richtigen Weg
Weiß ist gelb

Hi,


ich bin am verzweifeln und habe schon alles gegoogelt:

Farbprofil: ISO Coated v2 300% (ECI) (die Druckerei will es so)
Version: CS6
Farbmodus: CMYK

Ich habe eine Bild in Photoshop in schwarz/weiß umgewandelt (Bild->Korrekturen->Schwarz/weiß). Alles sieht normal aus. Diese Datei füge ich im Indesign als Photoshop-Datei ein (über Apfel + D). Sieht immer noch alles super aus.
Sobald ich aber die Indesign-Datei in PDF umwandle, sieht das weiß gelb aus!! Warum?? Wenn ich dann die Photoshop-Datei in JPEG umwandle sieht es plötzlich auch gelb aus.
Wähle ich in Photoshop mit dem Farbfüller eine beliebige Farbe aus, hat das Gelb (Y) immer mehr Anteil als das Schwarz (K). Vermute also, dass es nicht nur so dargestellt wird, sondern auch wirklich so ist. Kann mich dran erinnern, dass beim ersten mal eine Fehlermeldung kam, habe sie aber weggedrückt..
Das Farbprofil hab ich ebenfalls schonmal neuinstalliert..bitte helft mir!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.15, 09:14
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Was passiert wenn du nicht über Korrekturen sw gehst sondern in graustufen umwandelst und dann in CMYK?
Wenn du das per Korrektur umgewandelte Bild in irgendeiner Form nachbearbeitest, hast du schnell eine farbverschiebung, da es ja auch weiter in Farbe vorliegt.
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.15, 11:52
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Kann es sein, dass InDesign hier als Output Intent FOGRA27 anzeigt?
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.15, 14:42
miz_joey miz_joey ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 3
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS6
miz_joey geht den richtigen Weg
@hydro Habe das Bild jetzt erstmal in Graustufen umgewandelt und dann wollte ich es in CMYK umwandeln und erhalte folgende Fehlermeldung:

http://fs1.directupload.net/images/150222/umwjhmvr.png

Was heißt das? @stefu

Habe auch herausgefunden, dass es am Farbprofil liegen müsste, wenn ich das bild in Graustufen speicher, speichert er es als Gray Gamma 2.2. und der Gelbstich ist weg (allerdings sieht das bild heller aus/ist kontrastärmer).
Spätestens wenn ich die Indesign-Datei aber wieder mit ISO Coated v2 300% (ECI) in PDF umwandle, ist das gelb wieder da..
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.15, 15:48
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.658
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

In Photoshop brauchst du gar nix zu konvertieren.
Platziere das Bild einfach als RGB in dein InDesign-Dokument.
Die Konvertierung erfolgt dann im PDF-Export aus InDesign, wenn du dort alles korrekt eingestellt hast.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.02.15, 18:41
miz_joey miz_joey ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 3
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS6
miz_joey geht den richtigen Weg
Danke habe es hinbekommen!!
Habe bei den Farbeinstellungen unter Priorität "relativ farmetrisch" statt "absolut farbmetrisch" eingestellt und jetzt ist der gelbstich weg

Danke für eure Hilfe!!
(Jenny, danke für den tipp, aber rgb hatte leider auch nicht funktioniert)

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gelbliches weiß, weiß ist gelb

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hauttöne angleichen, die im Sonnenlicht von gelb bis rot schimmern hydro Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 30.01.14 10:22
Monitorprofil Darstellungsproblem Weiß ist Gelb harekrishnaharerama Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 22.06.12 10:48
Wie bekomme ich 'dots' in gelb auf weissem Untergrund?? kalmar Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 30.03.11 16:47
[Pflanzen] gelb strahlend Ylloh Stock-Bilder (von Usern für User) 0 24.04.10 21:49
Web-Design Farben [gelb/rot/blau] für homepage Robin Hilfestellung, Tipps und Tricks 20 30.08.06 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05082 Sekunden mit 13 Queries