Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

VERLÄNGERT! Du hast im P-S-C 03/2025Objekt vergolden bis einschließlich 15.07.2025 Zeit ein Bild zu pixeln.

Hir findest du das Foto-Thema für Juli 2025Hitze.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.12, 16:24
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Wie könnte man etwas mehr Glanz auf die Oberfläche bekommen?

Hallo Ihr Lieben,

ich musste Mangel Modell und mangels Zeit eine Jacke von braun in schwarz umfärben. Das hat auch erstaunlich gut geklappt, nur würde ich mir mehr Glanz wünschen.

Habt Ihr eine Idee?

Hier ist die umgefärbte Jacke:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1335277585_Umfaerben_black1.JPG

und so sieht die Struktur eigentlich aus:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1335277694_Umfaerben_black2.JPG

Viele Grüße

Harry
Alt 24.04.12, 16:48
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
hab da mal ein versuch gestartet. so zwischen tür und angel.

ich hab über die jacke eine ebene mit weisser füllung erstellt.
maske angewendet und mit strg und i umgekehrt. ebenenmodus
hab ich auf ineinander kopieren gestellt. anschliessend hab ich auf
der maske mit einem weichen runden pinsel (50px) bei einem fluss von 10 %
und weisser farbe die stellen nachgearbeitet. ich finde, dass es der sache nahe kommt.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1335278900_jacke.jpg
Alt 24.04.12, 17:07
PSC-süchtig

CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Hi Sinux,

klasse, TOP Hinweis, ich mache mich gleich daran die Jacke ein wenig aufzupolieren :-) :-)

Viele Grüße

Harry
Alt 24.04.12, 17:08
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Versuch das mal:
- STRG+J (Ebene kopieren)
- die neue Ebene über Bild > Korrekturen > Farbton/Sättigung... total entsättigen
- Ebene auf Weiches Licht stellen
- Filter > Sonstige Filter > Hochpass... mit einem Wert so bei Radius 50 Pixel

Ich finde sogar, dass das dem ganzen Bild nicht unbedingt abträglich ist.
Alt 24.04.12, 17:14
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das schreit nach dem Abwedler-Werkzeug.

Einfach auf die Lichter anwenden und am besten die Stärke auf 30-50% runtersetzen und sich langsam an das gewünschte Ergebnis rantasten.

Ich hab es zu Demo-Zwecken mal ein bißchen übertrieben...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1335280744_jacke.jpg

Gruß

intelli

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Alt 24.04.12, 18:07
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
viele wege führen nach rom
Alt 24.04.12, 18:45
PSC-süchtig

Hi Jungs!

Ihr seid einfach wunderbar!

Klasse, wieder was dazu gelernt!

Viele Grüße

Harry
Alt 24.04.12, 20:53
m.mietke m.mietke ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: CC
m.mietke zeigt gute Voraussetzungenm.mietke zeigt gute Voraussetzungen
Auch von mir Danke! Lerne immer dazu!
Mit dem Abwedler ging es wohl wirklich am Schnellsten - hab es eben mal nachvollzogen. Gestört hatten mich aber fast mehr der dunkle Schneidezahn sowie die verbeulte Tragfläche :-)
Gruß von
m.mietke
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1335293545_Umfaerben_black1.jpg
Alt 25.04.12, 16:05
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich mag ja eher den "crispy"-Look mit ein bißchen Unschärfe im Hintergrund.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1335362677_jacke_crisp.jpg

Gruß

intelli

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Alt 25.04.12, 17:19
Benutzerbild von Josef17
Josef17 Josef17 ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS5Ext LR5
Josef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Toll geworden, wieder was gelernt.

Meine Bilder bei Flickr
https://www.flickr.com/photos/josef17/
Antwort

Lesezeichen