Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.22, 10:36
cpo cpo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2020
Ort: adobe
Beiträge: 3
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: cc
cpo geht den richtigen Weg
Photohop Ausrichtung

Hallo zusammen.
Ich habe hier 2 Dateien (psd) mit jeweils 10 Ebenen.
In Datei 1 sind Fotos eines Objekts, das sich dreht - da minimale Schwankungen drin sind, habe ich alle Ebenen markiert - bearbeiten/automatisch ausrichten. Nun passt das so für mich, allerdings hätte ich genau die gleiche “Transformation” auf die Ebenen in Datei 2 angewendet. Das ist das gleiche Objekt mit anderen, kleineren Objekten außenherum, die sich auch drehen. Mit bearbeiten/automatisch ausrichten kommt Photoshop in diesem Fall nicht klar und verzerrt das alles ganz komisch. Im Endeffekt hätte ich das “Hauptobjekt” auf allen Ebenen gerne identisch.
Hat da zufällig jemand eine Idee?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.22, 11:13
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Bei der verschwindend geringen Anzahl von 10 Ebenen, ist manuelles ausrichten über die Pfeiltasten wohl die schnellste Möglichkeit - zumal PS keine Funktion beistzt, die solch eine Ausrichtung automatisieren könnte.

Alleine die Zeit, die du für das einloggen hier im Forum, dem schreiben des Beitrages und dem lesen dieses Beitrages hier aufbringen musstest, hätte für die manuelle Ausrichtung locker ausgereicht...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.22, 11:19
cpo cpo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2020
Ort: adobe
Beiträge: 3
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: cc
cpo geht den richtigen Weg
10 Ebenen habe ich nur der Einfachheit gewählt. Es sind 32 Bilder bzw eine Flasche mit anderen Objekten auf einem Drehteller - es ist also nicht einfach "nach rechts / links schieben"...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.22, 13:08
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wie gesagt - Photoshop hat dafür keine entsprechende Funktion ... aber selbst 32 Bilder sind innerhalb weniger Minuten ausgerichtet, wenn man mit Shortcuts bzw. der Tastatur arbeitet.

Ich sehe das aber ohnehin eher als Aufgabe für Programme wie AfterEffects, welche eine Stabilisierungs/Tracking-Funktion besitzen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.22, 13:46
cpo cpo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2020
Ort: adobe
Beiträge: 3
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: cc
cpo geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Ich sehe das aber ohnehin eher als Aufgabe für Programme wie AfterEffects, welche eine Stabilisierungs/Tracking-Funktion besitzen.
Das ist doch mal ein guter Tipp, danke dir!

In PS bin ich etwas weiter gekommen indem ich auf jeder einzelnen ebene lediglich den flaschenhals maskiert habe - dann betrachtet PS wohl nicht mehr das ganze bild, sondern nur den ausschnitt. im anschluss die masken wieder löschemn, aber toll ist das ergebnis auch noch nicht - ich werde es in AE mal testen. von hand ginge auch, jedoch weiß ich nicht, wie viele animationen es am ende werden.
dennoch, vielen dank!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Pinsel] 2000 Brushes für Photohop intelli Linktipps zu externen Ressourcen 8 31.10.10 14:47
Bild auf Basis von Ausrichtung skalieren Zaphod Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 10.09.09 15:01
Web-Design ausrichtung mit css socke Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 05.08.05 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04508 Sekunden mit 13 Queries