![]() |
|
|||
|
|||
Photoshop Zeichenstiftwerkzeug laggt :(
Moin moin aus Hamburg
Mein CS6 laggt seit 2 Tagen. Ich habe vor 2 Tagen ein Photoshop Update (Hilfe - Aktualisierung) gemacht und seit dem passiert es, das nach ca. 20 Min Arbeit, das Zeichenstiftwerkzeug beim Knotenpunkte setzen, eine Verszögerung von ca. 1-2 sek hat. Hat das Problem noch jemand anderer und kann mir helfen ? Ich habe die Hardwarebeschleunigung schon deaktiviert aber das Problem bleibt. Mein System MB- Gigabyte GA 55 UD3 CPU I5 750 Ram 16 GB 1333 Grafikkarte Gigabyte GTX 770 4 GB HDD (wo Photoshop drauf ist) Samsung SSD 840 120 GB Falls wichtig, Intuos 4 M Grafikkartentreiber aktuell. Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar. |
|
||||
|
||||
http://www.stupidedia.org/stupi/Laggen
Ansonsten: Hast du mal versucht, PS zurück zu setzen? (STRG + SHIFT + ALT drücken und halten, nachdem das Starticon geklickt wurde und solange halten, bis PS komplett geladen ist und darauf hinweist, das die Einstellungen "gelöscht" werden.) |
|
|||
|
|||
Okay. Photoshop reagiert verzögert. Hätte ich wohl besser schreiben sollen. Sorry.
Photoshop zurück setzen ... Ich mache es mal (bin eh gerade da dran um zu arbeiten) Melde mich in ca. 20 Min noch mal ^^ |
|
|||
|
|||
Vielen Dank Virra !.
Das mit dem reset kannte ich noch nicht. War bisher nicht notwendig. Nur doof, das ich nun alle shortcuts und Vorgaben wieder erstellen muss aber es läuft anscheinend wieder auch nach längerem Arbeiten flüssig. |
|
|||
|
|||
Okay, nun ist das Problem wieder da
![]() Das hat leider nicht geholfen. Habe auch schon auf eine kleinere Grafikkarte GTX 470 gewechselt aber daas Problem bleibt. |
|
||||
|
||||
Hast Du evtl. schon einmal den Taskmanager bemüht, um herauszufinden, ob irgendein Programm Systemressourcen benötigt?
Könnte ja vielleicht sein... Sonst wüsste ich ad hoc auch nicht... |
|
||||
|
||||
Hallo Tiny TicTac,
willkommen im ![]() Ich tippe auch, dass irgendetwas im Hintergrund stört. Ich frage mich allerdings was. Der Taskmanager könnte da helfen. Vielleicht ist auch die Datei an der Du arbeitest zu groß? Da hatte ich auch schon öfter mal das Problem, dass Photoshop etwas länger überlegt hat, bevor es weiter gearbeitet hat. Ist die Festplatte noch genug frei? Das kann auch zu Problemen führen. Hast Du auch den aktuellsten Treiber für Dein Intuos installiert? Virenscanner aktiv? Fragen über Fragen.... Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ich habe den Taskmanager natürlich schon Gestern Abend bemüht. Nichts auffälliges. Prozessoren sind bei max. 30% Auslastung.
Virenscanner scannt in dem Moment nichts. Die Festplatte (SSD)) hat noch 35 GB frei Das komische ist, wenn ich mein Photoshop Dokument schliesse und wieder öffne, ist alles wieder flüssig bis es irgendwann wieder nur verzögert arbeitet. Danke für das Willkommen. |
|
||||
|
||||
Was genau ist das für ein Dokument?
Viele Ebenen? Ist es egal in was so oder nur in diesem? |
|
|||
|
|||
Ist in allen Dateien.
Das Dokument hat (unten Links abgelesen) 60MB/208MB Momentan nur 7 Ebenen. Nichts dolles im 8BIT RGB Modus. |
![]() |
Lesezeichen |