![]() |
|
|||
|
|||
ein paar Anfängerfragen zu Photoshop Elements
Liebe Forumsgemeinde!
Ich bin unzufrieden mit meinem apple Programm "Fotos" und überlege den Umstieg zu Photoshop Elements. Einige grundsätzliche Fragen zum Programm habe ich allerdings noch und ich bin bisher im Internet nicht fündig geworden, was die Antworten betrifft. Deshalb nachfolgend meine Fragen, die meisten sind einfach mit "ja" oder "nein" zu beantworten. 1.) Ich fotografiere in RAW, übertrage die Fotos dann von der SD-Card auf meinen iMac und bearbeite sie. Habe ich nach der Bearbeitung noch beide Versionen auf dem Rechner? Die unbearbeitete und die bearbeitete Version oder überschreibt das Programm die Ursprungsdatei? 2.) Die Fotos möchte ich gern in der dropbox speichern. Kann ich nach der Bearbeitung meine Fotos auf einem anderen Rechner (auf dem natürlich auch PSE installiert ist) ansehen und weiter bearbeiten? Synchronisiert er die Fotos oder müsste ich auf dem zweiten Rechner alles Fotos händisch wieder aus der dropbox importieren? 3.) Wenn das möglich ist, gibt es dann auch eine Version für das iPhone/iPad? Schon mal vielen Dank für die Antworten. Es sind einfache Fragen, aber ohne das Programm für mich schwer zu beantworten. |
Lesezeichen |