Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Unser Thema für den P-S-C 03/2025< steht fest: Es ist ⇒ Objekt vergolden. Bis einschließlich 30.06.2025 hast du Zeit ein Bild zu pixeln.
Bereits on: Das Foto-Thema für Mai 2025Wasserläufe.
... und hier die neue C-C-C für Mai 2025Licht & Schatten.
Hier findest du die ⇒ Abstimmung zum Contest "Verkehr". Bis 16.05.2025 hast du Zeit zu voten.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.12, 21:46
Dvoid Dvoid ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS6
Dvoid geht den richtigen Weg
Himmelsverlauf nach Objektlöschung nachretuschieren, wie?

Hallo,

ich bin ein Photoshop-Neuling, gerade dabei ein Bild aus dem Urlaub zu retuschieren, bastel schon ewig, komm aber nicht weiter. Dabei soll eine Insel, die sich hinter einem Schiff befindet, beseitigt werden, damit es nach offenem Meer aussieht. Ich bekomme zwar die Insel gelöscht, aber wie ich an der Stelle den Himmel nachretuschieren könnte, ist mir nicht klar. Dieser hat einen Helligkeits- und Farbverlauf, wo es nach unten hin immer heller wird. Mit Klonen bekomm ich es nicht hin, da entsteht immer ein sichtbarer Fleck.

Ich bitte dringend um Hilfe! :-)

lg, Markus
Alt 18.04.12, 21:55
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Schmeiß das Bild doch mal hier rein, oder wenigstens einen größeren Ausschnitt mit der zu retouchierenden Insel.

Bildupload bitte forenintern: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=7292
Alt 18.04.12, 23:03
Dvoid Dvoid ist offline
frisch dabei