Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Hir findest du das Foto-Thema für Juli 2025Hitze.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.10, 14:05
Lillymausi Lillymausi ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS5
Lillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut aus
Lillymausis Erster PS Versuch Lillymausis erster bescheidener PS-Versuch

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1291294607_Music my Life.jpg
Bilder von www.angiestock.deviantart.com (Frau) Gerd Altmann www.pixelio.de(Notenbild) Rolf Handke www.pixelio.de (Stadtbild)

Eigentlich trau ich mich überhaupt noch nicht,meine ersten Versuche zu zeigen,denn ich weiß,das es gegenüber euren Bildern nichts ist,aber nachdem ich nun meine technischen Probleme dank eurer Hilfe gemeistert habe,versuche ich mal so schrittweise das Programm zu erkunden.
Die Frau hab ich natürlich miserabel freigestellt,ich muß mich erst mal durch die Vielzahl von Freistellungstutorials arbeiten.Ist wahrscheinlich auch eher ein schwieriges Foto zum freistellen,aber paßte für mich so schön zu meinem Vorhaben.Ansonsten hab ich keine Raffinessen anwenden können,da mir die Kenntnisse noch fehlen,hab nur bißchen mit dem Ebenenmodus experimentiert.
Freue mich natürlich über jede Kritik bzw. Hinweis,es besser zu machen!
Alt 02.12.10, 14:11
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende

Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Huuhuu Lillymausi,
nun stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel gell.
Ist doch ein tolles Bild geworden

Nur weiter so Es wird mit der Zeit immer besser werden

Mir gefällt Dein Bild und deswegen schmeiss ich auch mit
*chen um mich
Alt 02.12.10, 14:19
PSC-süchtig

Lillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut aus
Danke Conny! Freu mich sehr! Danke für die *chen!
Am meisten stört mich selber neben der miserablen Freistellung der weisse Fleck bei der Frau,der allerdings im Foto der Frau ist.Da hab ich keine Ahnung was ich damit anstellen kann,bzw. wie ich das besser machen kann.
Alt 02.12.10, 15:03
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Lillymausi,

für den ersten Versuch wirklich sehr gut!
Alt 02.12.10, 15:54
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Hallo Lillymausi,
Dein Bild sieht überhaupt nicht wie ein Erstlingswerk aus. Da hättest Du mal meine ersten Bilder sehen sollen.
Ich finde, daß dir das Bild sehr gut gelungen ist und wie Conny schon sagt wird es von mal zu mal besser
Alt 02.12.10, 16:39
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi Lillymausi,

ich stimme den Anderen zu, denn ich finde auch,
dass du mit deiner Arbeit sehr zufrieden sein kannst

LG Frank
Alt 02.12.10, 16:43
PSC-süchtig

Danke euch! Das hätte ich nie erwartet,das ihr so positives Feedback gebt!
Alt 02.12.10, 17:15
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop

Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Schließe mich da meinen Freunden an Lillymaus.
Da brauchst Du dich nicht zu verstecken,
finde es großartig was Du da gemacht hast.
gibt auch *chen von mir.

Gruß
Jörg
Alt 02.12.10, 17:28
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Eigentlich trau ich mich überhaupt noch nicht......
sowas will ich nicht wieder lesen

dein bild ist klasse geworden. wenn die menschen da nicht wären,
könnte man das als cd cover nehmen. gefällt mir echt gut.
passt alles zusammen. aber etwas fehlt mir dann doch:
mach um das bild einen rahmen. ich mach das immer so:

ebene selektieren. dann auf bearbeiten - kontur füllen.
einfach mal 3 pixel schwarz eingeben. den schritt wiederholen,
aber diesesmal nur mit 2 pixel und mit einer anderen farbe.
noch einmal wiederholen, mit einem pixel und wieder mit schwarz.

wenn man das auf mehrere ebenen macht, bekommt man klasse rahmen um sein bild.

ach ja, sterne bekommst du von mir auch. bild ist ja klasse geworden
Alt 02.12.10, 18:18
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin

Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Sällü Lillymausi,
...da kannst du dich ruhig öfters trauen! Dein Bild ist toll und als ein Erstlingswerk Spitzenmässig! Mir haben Tutorials aus dem Web, ein gutes Fachbuch neben dem PC um bei Bedarf nachschlagen zu können und die User hier im Forum viel geholfen. Einfach mal mit Photoshops Optionen und Möglichkeiten zu spielen und zu experimentieren, kann dir ebenfalls vieles erschliessen. Da darf man ja gespannt sein, was in Zukunft noch so alles von dir zu sehen sein wird. Für dein gelungenes Erstlingswerk überschütte ich dich mit Sternchen!
Thema Freistellen: Beim rechten, vorderen Arm ist ein dunkler Rand zu sehen. Ich weiss nicht wie du es machst, selbst sind mir zwei Möglichkeiten bekannt: Über "Ebene", "Basis" kannst du auf "schwarzen Rand entfernen" klicken oder selbst Einstellen, wieviel vom Rand entfernt werden soll. Meiner Meinung nach ist es die beste Methode, die Auswahl über die Maske zu verbessern. Mit dem Pinsel und weisser bzw. schwarzer Vordergrundfarbe kannst du sie bearbeiten. Weiss macht Sichtbar, schwarz "unsichtbar". Ich erhöhe den Zoomfaktor und entferne einen Rand mit dem Pinselwerkzeug (kleine Pinselspitze und schwarzer Vordergrundfarbe). Dies braucht zwar seine Zeit, das Ergebniss rechtfertigt jedoch wie ich finde, diesen Mehraufwand. Freistellen ist sicher nicht umbedingt leicht, auf jeden Fall jedoch macht auch hier Übung den Meister! Vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter.
Liebe Grüsse,
Lee
Antwort

Lesezeichen