![]() |
|
||||
|
||||
Wartesaal der Träume
Den Titel habe ich mir von "Die Höhner" ausgeliehen. Frei nach ihrem ebenso
lautenden Song. Da geht es zwar um einen belebten Bahnhof, aber die Jungs dürften bei der Songerstellung nicht gewusst haben, dass meine Frau für 2 Tage (siehe die Anzahl der Koffer) wegfährt, mich in einem Käfig mitnimmt und am Bahnhof mit den Mädels (ihr wisst schon wenn ich meine ![]() und den anderen Reisenden einen oder auch mehrere trinken geht. Mich haben sie natürlich alleine und einsam zurückgelassen. Die Szene wurde in C4d erstellt. Die Modelle habe ich - bis auf den Mann im Käfig (der ist von Cinema und in den Presets zu finden) - selbst modelliert. Ja und Frank hat mich mit seinem "Untergrund" Bild auch etwas inspiriert. ![]() Geändert von Charly (11.01.14 um 12:23 Uhr). Grund: Bezeichnung entfernt! |
|
||||
|
||||
![]() sehr schön gemacht, charly, gefällt mir sehr gut ![]() vor allem die liebe zum detail. bestimmt ist bei diesem telefon auch ein münzeinwurf zu finden. man fummelt sich zu tode ![]() wie kommt man denn zum telefon hin? über den zaun hüpfen?? aber auch deine texturen sind wieder sehr klasse geworden. |
|
|||
|
|||
Toll!
Ich bewundere ja Leute die modellieren können... ...ich bin da so ziemlich talentfrei. :-( Was mich irritiert, ist die Reflektion auf dem Boden... Geändert von schlymm (11.01.14 um 12:30 Uhr). Grund: Grund:Bezeichnung entfernt |
|
||||
|
||||
edit: da die bezeichnungen entfernt wurden, habe ich das auch gelöscht
Geändert von Sinux (11.01.14 um 12:46 Uhr). |
|
|||
|
|||
Super, wie immer, Charly!
![]() Was sind das für rote Streifen? Falls die von einem gerade ausgefahrenen Zug stammen sollen, muss der schon tierisch schnell gewesen sein. ![]() Der Mann im Käfig passt mMn nicht zum Bild. Einen Vogel würde ich besser finden. |
|
||||
|
||||
Toll gemodelt, texturiert und beleuchtet Charly!
![]() Große Klasse! ![]() |
|
||||
|
||||
Hi Charly,
was du mit C 4D machst, ist einfach genial. Frank hast du ja schon mit dem C4D- Virus infiziert, ich habe das Programm nicht und Null Ahnung- um so größer meine Bewunderung. Aber auch wenn man das Programm beherrscht, muss man erst mal solche super Bild- Ideen haben! Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Charly,
Ich finde das Bild klasse. Mittlerweile bin ich am neidstadium, dass man mit 3D Programmen so was machen kann und ich nicht völlig vorbei und freue mich nurnoch daran, dass ich solche Bilder gezeigt bekomme. Das ich jemals auch nur annähernd ein Objekt in 3D erstellen kann hab ich mir abgeschminkt. Wobei ich noch immer rätsle, wie man eine solche Detailgenauigkeit bei diesen Bildern hinbekommt und empfinde hier tiefsten Respekt. Wobei ich deine Frau nicht verstehen kann, dass sie dich da alleine im Käfig stehen lässt. Wie sollst du denn so den Koffer tragen? ![]() ![]() Mir gefällts ![]() Alles liebe Heike |
|
||||
|
||||
heike, die detailgenauigkein bekommst du, weill du auf den millimeter genau
arbeiten kannst. baust du zb. eine tür, weisst du, dass sie so 1000 mm breit und 2000 mm hoch sein muss. mitte drücker ist von fertig fußboden 1050 mm. das weiss ich, weil ich damit beruflich zu tun hatte. aber mit diesen angaben kannst du alle details weiterbasteln, da du ja ein ungefähres maß hasst. zb für den türspion oder der türklingel. |
|
||||
|
||||
Ich danke euch für die Kommentare!
@ Sinux (Frank), für dich habe ich extra einen näheren Zugang zum Telefon gemacht. Sollst ja nicht unnötig weit gehen müssen ![]() Die Reflexion am Boden habe ich etwas zurückgenommen, ob es dadurch besser wurde, will ich nicht beurteilen. Niko, der Mann im Käfig ist für mich für die Bild- aussage wichtig. Sonst wäre es ein Bild von einem menschenleeren Bahnhof mit Koffer und einem Vogelkäfig. Die roten Streifen sind eine Spiegelung und wurden nun etwas abgeschwächt. Heike du würdest das auch können, und Frank hat ja schon erklärt wie und warum etwas in C4d ist wie es ist ![]() Meine Frau hat mich ja bei den Koffern zurückgelassen und ist mit euch einen heben gegangen - wenn es soweit ist und die Koffer getragen werden müssen, wird sie mich schon aus dem Käfig lassen ... Es freut mich aber sehr, wenn dir meine Bild gefallen. ![]() Nun zu etwas Grundsätzlichem! Ich wusste bis heute nicht, was ein 1-Euro_Jobber ist und habe diese Bezeichnung einfach aufgegriffen und verwendet. Dass ich damit jemand beleidigen kann und würde habe ich - Schande über mich - nicht bedacht. Sollte ich jemand beleidigt haben, so entschuldige ich mich hier in aller Form! Die angeführte Bezeichnung habe ich aus meinem ersten posting entfernt! und nun das "neue" Bild. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |