![]() |
|
||||
|
||||
Also mal abgesehen von den fehlenden Freistellungs-Skills:
Die Lichtsituation ist sozusagen nicht zu retten. Man kann sie nur verbessern. Dumm dabei nur, dass die Frau total ausgefressen ist, wo keine Zeichnung ist, kann man keine reinmachen, außer man kann malen. Deswegen setze ich die mal als Ausgangspunkt. Beim Mann kann man an der Beleuchtung drehen, den versuchen wir ein wenig wie in der Sonne stehend aussehen zu lassen. Die Spiegelungen vom Blitz im Ohr hab ich einfach mit dem Pinsel bissl übermalt. Könnte man auch stempeln. Wichtig ist ein Hintergrund, der das Ganze etwas glaubwürdiger macht, das Grau geht gar nicht, weil es kein Gegenlicht suggeriert. Die Bearbeitung ist eine Kombinantion aus mehreren ausmaskierten Gradationskurven, die im Ebenemodus größtenteils auf Luminanz stehen. Zum Schluss kommt noch der Hintergrund mit weicher Maske im Lichtmodus Strahlendes Licht drüber, damit die Leute besser mit dem HG verschmelzen und es beeinflusst auch nochmal die Beleuchtung. Leider ist das Ganze eher was für versierte PS-Nutzer, nicht für Anfänger. Man könnte aber die Gradationskurven per Drag&Drop in das Ausgangsdokument ziehen und die Masken skalieren/nachbearbeiten. Das Hintergrundbild kannst du bei Gefallen gerne haben. Und so schaut das dann aus, wenn ich damit festig bin, man könnte das mit mehr Liebe noch besser machen. ![]() ![]() Und damit du was zum Gucken, Analysieren und Lernen hast, hier die PSD dazu. Gerne nachfragen. http://www.file-upload.net/download-...um001.psd.html |
|
||||
|
||||
Virra ,ich bin beeindruckt von Deinem Ergebnis
![]() |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Blumen. Wenn man die RAW hätte, ginge da naturgemäß noch mehr.
|
|
|||
|
|||
Oh man da habe ich noch einen weiten Weg vor mir. Ich werde mich die Tage noch mal dran setzen. Ich habe gerade ein Video von W.Golz gesehen, da kann ich noch viel lernen.
Ihr seid echt spitze, was Ihr aus den Bildern macht, HUT AB ! Ich halte Euch mit meinem Ergebnis auf dem Laufenden, Vielen Lieben Dank bis hier her. Frank |
|
|||
|
|||
Sorry, nicht Golz, sondern Giermann...
![]() |
|
||||
|
||||
Gierman ist dann aber O., nicht W. …
![]() |
|
|||
|
|||
Röchtisch.......... Ordnung muss sein....
|
![]() |
Lesezeichen |