|  | 
| 

| |||
| 
 | |||
| 

PNG Icon umfärben

Folgendes Problem: Ich möchte gern die beigefügte PNG Datei (wegen Transparenz schlecht zu erkennen) mit PS umfärben. Ich bin noch Anfänger in PS. Ich habe mir Tutorials zum Umfärben angesehen (Bild -> Korrekturen -> Farbe anpassen), diese funktionieren aber nicht. Offensichtlich wei die Datei nur 1 bit hat bzw. auch nur einen "Grau-Kanal". Auch wenn ich sie umwandele in RGB, komme ich leider nicht weiter. Im Optimalfall würde ich gerne alle weiße Pixel in Pixel der Farbe xyz umfärben. DANKE!!!    | 
| 

| |||
| 
 | |||
| 

- Ebenenmodus RGB einstellen (> Bild > Modus > RGB-Farbe) - STRG-Klick auf Ebenenicon (dadurch wir eine Auswahl erstellt) - Neue Füllebene vom Typ "Farbfläche" erstellen (entweder über die Ebenenpalette oder > Ebene > Neue Füllebene > Farbfläche... - Farbe einstellen... | 
| 

| |||
| 
 | |||
| 

Funktioert. TOP.. Danke dir !
		 | 
| 

| |||
| 
 | |||
| 

Keine Ursache ... Ist natürlich nur eine von X Möglichkeiten. | 
| 

| |||
| 
 | |||
| 

In RGB wandeln und Farbfläche als Schnittmaske drüber MfG | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
|  Umfärben der Karosserie | Keve112 | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 1 | 09.03.19 09:35 | 
|  Umfärben von Gegenständen | Freisteller | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 1 | 10.01.17 18:06 | 
|  Hose umfärben | NotHelpless | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 6 | 10.08.14 17:49 | 
| umfärben | VanessaL | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 4 | 01.03.11 21:10 | 
| Logo umfärben | corraggiouno | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 9 | 09.12.10 08:07 |