Anfänglich habe ich mit ProPhoto RGB gearbeitet dann mit Adobe Rgb. Als mir die Fehler aufgefallen sind habe ich aber auch alle anderen Modi durchprobiert.
Das Beispielbild ist ein Screenshot.. links die Slideshow rechts die Bild und Fax Anzeige von Windows.
ich poste noch ein Originalbild welches den Fehler aufweist. (Die Bild und Faxanzeige kann es immer richtig darstellen. Jedoch wenn auf Slideshow geklickt wird tritt der Fehler auf. Auch bei allen Socialnetworks..)
Vorgang: Ich Konvertiere mein Raw Bilder in Lightroom bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Ich erstelle einen Snapshot und gehe über rechtsklick Bearbeiten in - PS CC . Hier werden restliche Anpassungen vorgenommen und die Signatur angebracht. Über Bildgröße Skaliere ich das Bild auf 72 dpi (von 300) runter und speichere es als Jpg auf den Desktop ab. Es existiert also nur die RAW und die fertige Jpg die als Upload gedacht ist. Für den Fall das ich eine Printversion brauche fertige ich die seperat - ausgehend von der Raw Datei an (Tiff Datein sind vom Problem nicht betroffen).
|