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#20
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Hallo!
(Bin doch noch da...) Eine weitere Frage wäre, WO überall dein Logo funktionieren muss: Soll das irgendwann auch auf große Banner? Dann (und eigentlich sowieso!) sollte das Logo vektor-basiert aufgebaut sein. Soll das irgendwann auch auf Werbegeschenke (z.B. Kugelschreiber)? Dann mach keinen Fitzel-Kram! Das bricht dir weg, wenn die Größe zu klein wird. Brauchst du einen Stempel? Willst du faxen? Dann muss dein Logo auch in s/w funktionieren! Briefpapier? Auch dann würde ich auf Effekte wie Verläufe und insbesondere Ebenen-Effekte von PS (Schlagschatten, Schein, Glanz, Relief o.ä.) verzichten! Farbe: Klar: schwarz geht immer! Wenn richtig eingesetzt, kann grau auch sehr edel sein, egal ob print oder web... Mein Tipp: Nimm dir ein Blatt Papier, einen Bleistift, ein Radiergummi und schalte den PC solange aus, bis du was hast, wo du sagst: WOW! Back to the roots, eben...
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Gruß Jenny _____________________ Live long and prosper! |
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