So, hallo nochmal!
Ich habe jetzt Schritt für Schritt deine Anleitung durchgenommen (mit Ausnahme des "Ausmalens" der dunklen Bereiche, das mache ich später), und poste jetzt mein Zwischenergebnis:
Ich versuche ja immer, auch selbst auf Dinge zu kommen, nur Anregungen zu erhalten etc. Ein paar Fragen sind trotzdem aufgetaucht.
Zitat:
Setze diese in den Ebenen-Füllmethoden auf "Ineinanderkopieren".
|
Das „Ineinanderkopieren“ habe ich bis jetzt nie ausprobiert (ich verstelle ungern auf eigene Faust irgendwelche Einstellungen, weil PS leider diese Einstellungen bei jedem Neustart speichert). Worauf bezieht sich dieses Ineinanderkopieren?
Zitat:
Gehe auf Bearbeiten... > Fläche Füllen... dort wähle beim Inhalt den Eintrag 50% Grau
|
Das dient, nehme ich einmal an, dazu, dass man sieht, wo man Striche gemacht hat, und später auch, wie der Weichzeichner wirkt, richtig?
Zitat:
Wenn du zufrieden bist, dann kannst du ja noch einen gaußschen Weichzeichner mit Stärke 2-3 Pixel drüber laufen lassen, bei 'nem größeren Bild können es auch gerne mehr sein.
|
Dieser dient, wie ich annehme, dazu, die gemalten Striche nicht so „hart“ wirken zu lassen, oder?