![]() |
|
||||
|
||||
Frage zum Illustrator, Text anpassen/erstellen
Hallo liebes Forum
![]() Ich hoffe ich hab den Beitrag richtig platziert, es geht um Illustator CS6. Ich arbeite momentan an einem kleinem Projekt und komme nicht mehr weiter, also nicht so richtig. Ich will eig. ein kleines und einfaches Logo erstellen aber irgentwie haperts bei mir ^^'' Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab schon unzählige Turtorials angeschaut aber nie etwas mit dem was ich genau suche.. Ich sollte noch erwähnen dass ich quasi seit ein paar tagen mit Ai arbeite, bin also ein neuling mit dem Programm und darum werd ich vielleicht etwas mehr nachfragen ^^'' Ich fange am besten bei der Idee an, hier ein Bild wie ichs mal gedacht habe: ![]() Soweit so gut. Nun habe ich 2 Varianten gemacht: 1. Ich habe die Fotorolle selber mal grob gemacht und die inneren "Rahmen" deffiniert. Dannach habe ich den Schwarz/weiss abschnitt gemacht. (Hier die Bilder vom Momentanen Zustand) ![]() Hier nur Pfad: ![]() 2. Ich habe eine Fotorolle als Bild genommen und sie nachträglich umgewandelt im Ai. ![]() Nur Pfad: ![]() (Das Linke Foto wird sowieso weg geschnitten) Ich habe keine Ahnung ob der Aufbau stimmt oder ob das haarsträubend aufgebaut is, ich versuchte einfach es möglichst einfach zu halten. Meine eigentliche Fragen:1. Schaffe ich es den Text so in die Kontur zu machnen dass es aussieht wie beim gezeichneten Bild oder muss ich den Text umwandeln und jeden Buchstaben einzeln verarbeiten? Ich hab schon das Pfad-Textwerkzeug Probiert aber irgentwie schaffe ich es nicht die schrift so zu verformen.. und 2. Ist die lösung mit der Unterteilung des Quadrats so in Ordung? (in anbetracht dass ich ja eben einen Teil schwarz und den anderen Weiss bzw. "durchsichtig" machen will) Ich danke schonmal vielemale im vorraus und hoffe ihr seht eine Lösung dahinter ![]() mfG orphen |
Lesezeichen |