![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe es mir gekauft damit ich meine Pinsel übersichtlich in kleinen Gruppen sotieren kann. Das ist durch die farbliche abgrenzung er Gruppen (Ordner) und dardurch das man die Gruppen einzeln zu und aufklappen kann gegeben. Des Weiteren finde ich die Auswahlmöglichkeit auch den 4 Miniaturdarstellungen des Pinsels angenehm. Es gibt aber auch ein paar Sachen die nicht so schön sind. 1. Wähle ich einen vorhandenen Pinsel aus und füge ihn dann in Program ein wird er scheinbar nicht als Pinsel sonder als Werkzeugvorgabe gespeichert, dabei merkt er sich die eingestelte Farbe. Das heist wenn ich num mit einer andern Farbe arbeite und zwichendurch mal den Pinsel wechsle wir mir eine ander Farbe eingestellt und ich mus diese wieder von Hand zurücksetzen. Das war so nicht von mir gewollt. Lade ich dagegen Pinsel aus einer ABR Datei wird die Farbe nicht mit gespeichert. Allerdings scheinen auch das Werkzeugvorgaben zu werden, denn wenn ich z.B. den Wichfinger auswähle und dann eine Pinsel das dem Program auswähle wird gleichzeitig wieder das Pinselwerkzeug ausgewählt. Um beim Wichfinger den Pinsel zu ändern mus ich wieder über die PS eigene Pinselauswahl gehen. läuft das Programm den einwandfrei bei Dir: bis auf eine Sache ja. Auf der Hersteller Webseite habe ich gelesen das man durch einen Doppelklick auf den "Edit" Button zu den Einstellungen des Pinsels kommt, mit einem einfachen klick kommt man ja nur zur auswahle der verschiedenen Miniatruanzeigen. Ich wollte das machen um aus den Werkzeugvorgaben wieder Pinsel zu machen um oben genante Probleme zu beseitigen. Aber durch den Doppelklick öffnet sich nur 2 mal das "normale" Editfenster, und es läst sich nur eins davon wieder schließen. Das 2te versperrt dauerhaft die Sicht auf das Program, nur eine beenden des Programs über den Taskmanager hielf dabei weiter. Ob das nun ein Bug ist oder ob ich die englishe Webseite falsch verstanden habe weis ich noch nicht. Durch die genanten Probleme wegen der durchgehenden Verwendung von Werkzeugvorgaben ist das Program aber nur bedingt für mich brauchbar, sollte ich keine Lösung dafür finden werde ich ein anderes Program suchen. |
Lesezeichen |