![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zeichnung in JPEG Foto ziehen/ strecken
Hallo @ All.
Ich wüsste gerne wie man in einer Zeichnung (das Foto ist in JPEG), mit Adobe Photoshop CS2, einen bestimmten Teil ziehen/ strecken kann. Hier habe ich mein Objekt eingefügt. Es zeigt ein Lautsprecher- Topteil mit einem sogenannten Mitteltöner (unten) und einem Hornlautsprecher (oben drüber). Der bestimmte Teil der gestreckt oder gezogen werden soll ist mit einer Waagrechten roten Linie markiert und die Richtung eben so wie der Pfeil zeigt nach oben. Mir geht es darum den Hornlautsprecher der rechteckig ist so zu ziehen dass er aussieht wie ein Quadrat. Es müsste nicht mal zu 100Prozent auqdratisch sein, rein optisch gesehen ohne zu messen. Ich habe verschiedenes ausprobiert aber ich kriege es nicht hin, meine Maus hat nicht die Superauflösung und kann sie auch nicht so wirklich gerade verschieben. Schaut dann alles sehr windschief aus. Lasst euch von den Linien zur Bemaßung nicht irritieren... ich denke ihr könnt euch vorstellen worauf ich hinaus will. Ich würde mich daher sehr freuen wenn jemand von den Usern hier die richtigen Tasten- Kombinationen kennt und sie mir auch verrät. ![]() Viele Grüße
Geändert von Polarcell (07.03.26 um 14:41 Uhr). |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|