![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Jochen!
Du brauchst Dich doch nicht für Deine Fragen entschuldigen. Die Fragen gestern zeigten mir, dass Du an die Grenzen meines Wissen kratztest und ich hier in manchen Dingen Nachholbedarf habe (leider bin ich auch so verrückt wie Du und will immer alle Grundlagen und Hintergründe verstehen ![]() Diese Warnungen haben durchaus ihre Berechtigung. Sie melden sich schon in den Lichtern, sobald ein Kanal keine Zeichnung mehr Aufweist Sie sind also real und wenn man Zeichnung in den Tiefe und Lichtern benötigt, sollte man darauf achten. Allerdings ist das nicht bei jedem Bild der Fall, doch wenn man weiß, was man will, kann man das ganz gut einordnen und gebrauchen. Wenn ich zum Beispiel ein Feuerwerk freistellen möchte in einem Composing sehe ich zu, dass möglichst alle Tiefen absaufen und nur die Lichter erhalten bleiben, um es dann mit "negativ Multiplizieren" freizustellen... Ich achte jedoch darauf, dass die Lichter nicht ausfressen. Doch wenn man die Zeichnung benötigt, sollte man das "für voll" nehmen, weil Zeichnung die nicht vorhanden ist kann auch nicht wiederhergestellt werden. Lieben Gruß Stephan
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (22.01.14 um 16:40 Uhr). |
Lesezeichen |