![]() |
#13
|
|||
|
|||
Abend!
C4D rechnet nicht in mathematischen Maßeinheiten - es rechnet mit den Maßeinheiten, die du in den Programm-Voreinstellungen definierst. Von Nanometer über Kilometer bis hin zu Yard ist hier alles möglich. Wichtig ist dabei nur der Wert, nicht die Einheit. Das dient in erster Linie zur einfachen Orientierung und hat mit dem fertig gerenderten Pixel-Bild nichts zu tun. Wichtig ist die Ausgabegröße in den Render-Voreinstellungen. Dort einfach die genauen Maße (in Pixel) eingeben und gut ists. Die Auflösung kannst du für die Monitor-Wiedergabe weitgehend ignorieren. Dem Monitor ist es egal, ob das Bild im Druck 72 oder 600 Dots auf einem Inch hat. ![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pixel dpi | Eos12 | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 16 | 11.12.13 16:15 |
Bild von 72 Pixel/Zoll auf 300 Pixel/Zoll erhöhen | corraggiouno | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 16 | 17.04.12 11:46 |
Millimeter in PS | luk10 | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 11 | 30.10.11 13:53 |
Von Pixel und Dots | Scubamarco | Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen | 2 | 10.11.08 18:25 |