![]() |
|
|||
|
|||
Herzlichen Dank Dir Stephan
für deinen umsichtigen und hervorragenden Beitrag sowie deine Anmerkungen dazu. War mir sehr hilfreich! Wohin soll die Reise gehen? Ich plane in meinem kleinen Fotostudio zu dem ich nach dem passenden Hintergrund gefragt habe als erstes um mit der Lichtsetzung vertraut zu werden Selbstportrait-Aufnahmen von mir. Lichtquelle 2xHedler 1000 Watt Softbox 70x70 mit Wabenvorsatz. HighKey Gerne würde ich auch mit der Lichtquelle auch eine Aktaufnahmen von mir machen. Hell etwas gedämpftes Licht aber nicht Lowkey! Diese Aufnahmen mit dem passenden grauen Hintergrund Hell oder Dunkel möchte ich freistellen und z.B. vor einer roten Mauersteinwand einfügen. Mit dem Freistellen mit dem Pfadwerkzeug habe ich Übung! Ist mir aber zu Zeitintensiv! Ich möchte dass sich die Person also ich vor dem grauen Hintergrund durch eine Freistellungsmethode inclusive der Haare mit wenig Zeitaufwand schnell und sauber freistellen in Photoshop CS6 lässt. Hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe Lieber Stephan Könntest Du mir mit diesen Angaben vielleicht noch einige Anmerkungen und Tips evtl. zum Freistellen geben? Vielen Dank Dir im Voraus dafür. Aus deinem Bericht lese ich heraus, dass für meine Aufnahmen wohl eher ein helleres Grau in Frage kommt. Liege ich damit Richtig? Wünsche Allen noch einen schönen Osterfeiertag. Liebe Grüße Ronic |
Lesezeichen |