Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Willkommen im Photoshop-Cafe!

Nach einem Monat Sommerpause ist das Foto-Monatsthema im September wieder da! Hier gehts zum Thema "golden"
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.20, 11:15
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Scheuchy Beitrag anzeigen
Inzwischen vermute ich fast, dass es ein generelles CS2 Ding ist.
Nein, das ist kein CS2-Problem. Ich hab Jahre lang CS2 verwendet und nie mit schwebenden Fenstern gearbeitet.

Zitat:
Vielleicht kriegt man CS2 deshalb für umme
Photoshop CS2 hat man noch nie kostenlos bekommen, sondern war immer nur für Lizenzinhaber gedacht, weil Adobe die Aktivierungsserver abgeschaltet hat und diese letzte Version ohne Online-Aktivierung auskommt.

Kostenlos wurde CS2 nur von diversen Plattformen (heise, chip, computerbild, etc.) angepriesen und dabei (monatelang) unterschlagen, dass man im Besitz einer gültigen Lizenz sein muss, um diese legal nutzen zu dürften (aber was tut man nicht alles, nur um möglichst hohe Klickzahlen zu erreichen?).

Adobe hat allerdings auch eingeräumt, eventuelle Verstöße nicht zu verfolgen (was Anwälte aber trotzdem nicht davon abhält tätig zu werden, wenn User öffentlich zugeben, eine Raubopie zu nutzen - insofern wäre ich da vorsichtig mit Aussagen, dass man die kostenlose PS CS2-Version nutzt).

Aber mal zurück zum Thema...

Schon mal versucht einfach einen anderen Arbeitsbereich zu nutzen oder Photoshop zurück zu setzen?

Geändert von ph_o_e_n_ix (30.09.20 um 11:48 Uhr).
Alt 30.09.20, 13:01
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Photoshop zurückzusetzen ist ein guter Tipp!

Doppelklick auf die Photoshopverknüpfung, und dann schnell die Tastenkombination: [Strg] + [Alt] + [Umschalt] drücken.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die alte CS-Version nicht komplett entfernt wurde und es deshalb zu diesem merkwürdigen Verhalten kommt.
- CS2 deinstallieren und dann das Cleanertool ausführen. - Alles löschen was mit Photoshop zu tun hat. Danach CS2 wieder installieren.
Alt 30.09.20, 19:09
Scheuchy Scheuchy ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS2
Scheuchy geht den richtigen Weg
Hallo nochmal kurz an alle!
Vielen Dank für die Tipps!
Ich denke ich werde jetzt mal auf Gimp umsteigen.
Nie zu spät was dazu zu lernen
Zudem ist mir die Version von Chip dann doch zu heiß.

Macht es gut und bleibt kreativ

Gruß Frank
Alt 30.09.20, 19:50
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Scheuchy Beitrag anzeigen
Zudem ist mir die Version von Chip dann doch zu heiß.

Affinity Photo wäre noch'n Tipp!
Antwort

Stichworte
arbeitsbereich, cs2, photoshop

Lesezeichen