Zitat:
Zitat von Jenny
Moin,
naja, wenn du unterschiedliche Winkel verwendest, ist es doch logisch, dass genau das passiert. Klingt nach "operator's error"...
Da ich allerdings nicht weiß, auf welchem Wege du die Schatten erstellt hast, ist konkrete Hilfe schwer.
Wenn es Pfade sind (wonach es mir aber leider aufgrund der Verpixelung nicht aussieht), dann kannst du die einzelnen Ankerpunkte mit dem weißen Pfeil  (Direktauswahl-Werkzeug) natürlich noch individuell anpassen.
Wenn es aber über den Weg der 30, 40 oder 100 leicht verschobenen Duplikate entstanden ist, dann wüsste ich jetzt keine gangbare Technik, das "mal eben" zu beheben. Da sind bei der Erstellung dann wohl die Ebenen unterschiedlich verschoben worden.
Hast du auch Adobe Illustrator zur Verfügung? Dort wäre die Umsetzung mittels einer Angleichung deutlich einfacher und auch im Nachhinein noch vielseitig editierbar.
|
Richtig, ich habe den Fehler gefunden. Ohne es bemerkt zu haben, habe ich bei einem der Schatten versehentlich zweimal "runter", einmal "rechts", anstatt jeweils einmal. Dadurch hat sich der falsche Winkel ergeben. Nun konnte ich es erstmal hinkriegen. Jetzt fehlen noch Kleinigkeiten - ich gebe mal noch nicht an, dass ich hier keine Hilfe mehr brauche, wer weiß

Auf jeden Fall ein fettes Dankeschön