![]() |
|
||||
|
||||
Und wie sieht das Endergebnis aus und wie lange dauert es?
|
|
|||
|
|||
Hallo Heike!
https://flic.kr/p/oz7mpT Dies ist ein anderes Motiv aber im grunde immer die gleiche Vorgehensweiße Dies hat nicht mal 15 min gedauert bei ca. 70 Bildern ... Also verdammt schnell ^^ Danke nochmal für die Mühen das Script zu schreiben! |
|
||||
|
||||
Die hatte ja Stephan, die Mühen
![]() Wäre schön, wenn du deine Fotos als kleines Dankeschön auch hier im Showroom zeigst ![]() Upload über unseren bildupload geht bis 999 kb Dateigröße und maximal 4000 Pixel an der langen Seite. Alles liebe Heike |
|
||||
|
||||
Wobei es ohne Dich nicht entstanden wäre, das Skript.
Du hast mir beim Einstieg arg geholfen, Heike. Sieht doch wirklich schick aus und es freut mich, dass ich helfen durfte und konnte. ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Stephan,
ich suche das script, finde es aber nicht. Das zip file zumdownloaden hat nach jedem Durchgang/Bild eine Warnmeldung ob man speichern möchte oder nicht. Da hast Du doch sicher eines das duchläuft, oder? http://www.fotocommunity.de/fotograf...erarte/1242170 Danke und LG aus Bonn Giovanni |
|
||||
|
||||
Das Script aus Posting #27 läuft bei mir fehlerfrei durch.
|
|||
|
|||
Hallo Stephan,
script fragt beim laden jedes Bildes, ob der Farbraum geändert werden soll, danach kommt das script dran, dann die Frage, ob das zwischenergebnis gespeichert werden soll..., also pro Bild 2 Fragen. Kann man das ausstellen? Danke und LG |
|
||||
|
||||
Hallo!
Öffne die Datei mit einem Editor Deiner Wahl und mache dann folgendes. Suche folgende Zeile: Code:
newDoc.close() Code:
newDoc.close(SaveOptions.DONOTSAVECHANGES) Was den Farbraum anbelangt: Hier passe die Bilder vorm importieren Deinem Arbeitsfarbraum an, dann kommt es auch nicht zu der Meldung. Grüßle Stephan
|
|||
|
|||
Hi Stephan,
habe den Farbraum, per scripten... ;-]] , angepaßt und jetzt, mit dem geänderten Code läufts durch. Danke! Nur, das Ergebnis ist nicht berauschend, aber das liegt an mir und den Originalen. Kannst Du Literatur zum PS-scripten empfehlen? - - - Danke und LG aus Bonn |
|
||||
|
||||
Adobe hat ja ein komplettes Werk dazu im Netz.
Naja. Es ist für Star-Rails gedacht, das Script. Und da ist das Ergebnis extrem überzeugend. Wenn es nicht dafür genutzt wird, höchstwahrscheinlich auch nicht zu gebrauchen.