![]() |
|
|
||||
|
||||
OK.... hmhhhhhh...
Was davon kannst du editieren? Ist irgendwas davon ein Text? Bevor wir uns zu sehr spielen, Wer druckt das Ding aus? |
|
|||
|
|||
Drucken tut das ganze die Druckerei "WIRmachenDruck".
|
|
|||
|
|||
Der Anmeldebogen ist eine WORD-Datei mit sehr vielen Buchstaben und Striche.
|
|
||||
|
||||
OK also eine echte Druckerei ...
Ich hab das Ding mal auf meinem Laserdrucker ausgegeben und der hat auch schon Probleme mit dem Formular. Kannst du die Schriftfelder noch bearbeiten? Kannst Du sie einzeln auswählen? Ruf mal auf der zweiten Seite des Dokumentes die Ebenen-Palette auf und klappe alles auf was geht (kleine Dreiecke zeigen an, dass es noch was zum aufklappen gibt) und zeig mir das |
|
|||
|
|||
Als Word-Datei oder als was anderes ?
|
|
||||
|
||||
Nein Deine InDesign Ebenenpalette hier als Screenshot
|
|
|||
|
|||
Ich baue gerade was neues auf und dann können wir anhand dieser Datei versuchen.
|
|
||||
|
||||
Bitte achte darauf, dass Du für schwarze Schrift wirklich das Farbfeld "Schwarz" nimmst.
Wenn Du das Ding neu aufsetzt, dann lies Dir in Ruhe Virus Hinweise durch und schau, ob Du das eine oder andere nicht einfach umsetzen möchtest. Die Texte möglichst gleich groß in einer Schrift setzen nicht in verschiedenen und nicht an den Rand heran gehen. Das ist zu knapp und unschön. Versuch mal bei dem hellen Balken vom Hintergrund außen noch 5mm Abstand hinzubekommen mit dem Text und den gleichen Abstand nach innen auch zu verwenden, so dass mehr Platz und Ruhe reinkommt. |
|
|||
|
|||
Ich habe im Dokument die PDF-Datei multipliziert. Mal sehen wie es dann geworden ist. Ich glaube das war wohl auch der Fehler gewesen.
|
![]() |
Lesezeichen |