![]() |
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen @ all!
![]() Lasst den Tag entspannt angehen: *Ukulele solo: Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung* |
|
||||
|
||||
Guten Morgen, 10° und Sonne- so beginnt das WE doch wunderbar.
|
|
||||
|
||||
Das tust Du ja scheinbar schon länger.
Du hast Deinen 3333. Beitrag übersehen, oder? ![]() __________ Moin zusammen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Morgen zusammen. Ich schon mal Kaffee und teewasser auf
Muss jetzt schwimmen brrrrrrrrr
|
||||
|
||||
Kaffee, Tee und einen besseren Morgen!
Regen, 8°, Schnee, Regen ... ![]() Dass wir elf und zwölf statt einzehn und zweizehn sagen, liegt daran, dass früher im Zwölfersystem gezählt wurde. Das Dezimalsystem, also die Einteilung in Zehnerschritte, ist eine relativ neue Erfindung. Auch heute noch ist das Zwölfersystem weitverbreitet, so etwa bei den Monaten, den Tierkreiszeichen, den zwei Mal zwölf Stunden des Tages oder dem »Dutzend«. Auch wurden Elf und zwölf früher auch mit einer eigenständigen Ziffer (also nicht 1 und 1 bzw. 1 und 2) dargestellt. Die althochdeutschen Wörter »einlif« und »zwelif« waren die Vorläufer unserer heutigen Bezeichnungen. |
|
||||
|
||||
juten Morgen. 10° und Sonne um 7°° schon. Das wird ein schönes WE, morgen wird der Grill angeschmissen.
|
|
||||
|
||||
Japp hier isses auch sonnig. Nur warm is anders
|
||||
|
||||
Wah!
![]() Jetzt weiß ich, warum ich nicht schlafen konnte. ![]() Naja, muss ich halt noch etwas zulegen beim Spammen, um schnell zur 4444 zu kommen. ![]() Gut Nacht! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |