|
|||
|
|||
GIF Animations "Film" erstellen im Ps?
Hallo Leute
Ich versuche momentan eine Art Animationsfilm zu erstellen, indem sich die Spielfiguren bewegen und das mit einer unbegrenzten Schleife (Loop). Leider kriege ich es überhaupt nicht hin und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. z.B der Fragezeichen Block verschwindet ab der 5. Ebene in der Zeitleiste, aber ich möchte, dass es bis am Ende stehen bleibt und weiterhin animiert bleibt. Oder die Mauer verschwindet einfach aus dem nichts.... Wie kann ich das verhindern und die Arbeit beschleunigen? Danke und Gruss |
|
||||
|
||||
hallo jkr,
also es sieht mir so aus, als hättest du eine leere Ebene als Frame angelegt. Warum arbeitsst Du dich nicht stück für Stück voran? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Parallel unterschiedlich ablaufende Inhalte sind nur in der Zeitleiste und nicht framebasiert realisierbar.
|
||||
|
||||
Du musst dir ein animiertes GIF wie ein Daumenkino vorstellen: Jedes Frame hat nur die Inhalte, die du da aktuell eingeblendet hast. Du kannst zw 2 Endbildern einiges automatisch errechnen lassen, z.B. ein Ausblenden einer Ebene, aber das Prinzip Daumenkino bleibt. Große Bilder mit komplizierteren Dingen werden da schnell sehr unhandlich in der Dateigröße.
Ich kann dein Problem mit den verschwindenden Dingen noch nicht ganz nachvollziehen – versuche mal daumenikomäßig zu denken. Wenn ein einzelnes Teil was besonderes machen soll, brauchst du viele, sehr viele Ebenen, die du ein- und ausblendest. Man verliert da schnell den Überblick und bekommt es meist nur hin, wenn man Frame für Frame prüft, was man eingeblendet hat. |
Stichworte |
animation, cc 2014, photoshop, zeitleiste |
Lesezeichen |