Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.15, 13:42
Fleezy Fleezy ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 1
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS6 & CC
Fleezy geht den richtigen Weg
Adobe Photoshop CS6 & CC - Alt + Mausrad Zoom

Hallöchen liebe Photoshop-Community,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Photoshop. Sonst zoome ich immer mit der Tastenkombination Alt + Mausrad, aber irgendwie funktioniert diese nicht mehr. Die Probleme treten bei Photoshop CS6 und der CC Version auf. Ich weiß nicht ob es an meiner Windows-Version liegt, aber ich habe mir die Windows 10 Technical Preview auf meinen PC installiert, und alles andere läuft ohne Probleme.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, muss nämlich mit Photoshop arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.15, 14:49
Benutzerbild von uwe367
uwe367 uwe367 ist offline
Affinity Mod
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Nähe Koblenz am Rhein
Beiträge: 3.625
OS: WIN 10 x64
Kreativ-Software: Affinity Photo, Designer & Publisher, PSE 2024, CC
uwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könner
Hallo Fleezy und willkommen im

Naja.... Technical Preview sagt doch eigentlich schon alles. Es ist eine Vorabversion die durchaus noch fehlerhaft sein kann. Nicht umsonst rät Microsoft davon ab eine solche Version für den produktiven Einsatz zu verwenden. Daher wird dein Problem nicht an Photoshop liegen sondern eben an der Technical Preview von Win 10.

Ich vermute daß hier das Zusammenspiel zwischen Photoshop und Windows noch nicht so ganz funktioniert, aber das wird MS mit Sicherheit noch in einer späteren Version bereinigen. Dazu gibts die Beta Tester die solche Bugs aufspüren und an MS melden.

Genauso gut kanns sein daß Adobe die Software noch nicht auf Win 10 angepaßt hat und der Fehler daraus resultiert. Immerhin soll die Final von Win 10 erst im zweiten Halbjahr 2015 erscheinen und dann ausgeliefert werden. Also noch jede Menge Zeit Fehler zu beseitigen und neue Features zu integrieren. Experten spekulieren daß ein möglicher Erscheinungzeitraum Oktober 2015 sein könnte.

Ich würde dir ein Rollback zu deinem vorigen System anraten wenn du mit Photoshop arbeiten mußt.

BTW.....
Technical Preview --> sachliche / fachliche Vorschau
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png

Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol

uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock

Geändert von uwe367 (24.01.15 um 15:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.15, 17:02
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo!

Die Funktion ist aber noch aktiv in den Voreinstellungen von Photoshop?

Grüßle
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
photoshop, tastenkürzel, windows, zoom

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adobe Photoshop Bug/Problem: Beim Initialisieren der Adobe Hilfe ist ein Fehler aufge RavenArtworks Installation, Konfiguration, Hardware und Software 1 12.10.13 18:27
Software Bridge CC - Mausrad funktioniert nicht auf zweitem Monitor dansel Installation, Konfiguration, Hardware und Software 6 09.08.13 10:50
Adobe photoshop 6.0 raphy91 Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 09.09.12 20:29
Mausrad für's Zoomen Doc Taxon Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 18.10.09 16:43
Zoom mit Mausrad bei CS1 jok Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 25.05.09 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05130 Sekunden mit 13 Queries