|
|||
|
|||
Bei "Entfernen" löschen statt Fläche füllen
Hallo Community!
Habe überall gesucht, aber leider nichts dergleichen gefunden Heute habe ich wieder ein bisschen an Bildern rumgearbeitet, dabei wollte ich einen Auschnitt mit dem Zauberstab auswählen und diesesn dann mit Entf (oder <--) löschen. Dabei kam ich wohl auf andere Tasten, war irgendwie dumm Seit dem Zeitpunkt kommt immer das Fenster "Fläche füllen..." anstatt die ausgewählte Fläche zu entfernen (in dem Fall transparent zu machen). Habe keine Erklärung dafür und keine Ahnung, wie ich es ändern könnte Folgendes habe ich schon ausprobiert: --> Photoshop Voreinstellungen löschen --> Tastaturbefehle (Shortcuts) ändern Beim Versuch, das Shortcut für "löschen" auf die Entfernen und <-- Taste zu legen, bin ich leider gescheitert, geht irgendwie nicht. Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin Greetz, totemau5 |
|
||||
|
||||
Hallo!
"Fläche füllen" kommt bei mir, wenn ich Shift+Backspace drücke. Daher hätte ich jetzt eigentlich auf eine verklemmte Shift-Taste bzw. CapsLock getippt, aber dann hätte dein Beitrag wohl aus deutlich mehr Großbuchstaben bestanden.
|
|||
|
|||
Genau das habe ich auch schon gelesen, aber wie du schon erwähnt hast, liegt es leider nicht daran :/
War auch der Meinung, dass das Löschen der Voreinstellungen auch die Shortcuts zurücksetzt, dem ist aber leider nicht so |
|
||||
|
||||
Hallo totemau5 und willkommen im
Ich habe das gleiche bei CS 6 festgestellt, jedoch ist es bei mir so daß dieses Verhalten, wie du es beschreibst, nur bei einer Hintergrundebene auftritt. Wenn du ein Bild in PS öffnest wird es automatisch als Hintergrundebene geöffnet. Wandle ich die Hintergrundebene in eine normale Ebene um, so wird der ausgewählte Bereich entfernt.
|
||||
|
||||
Ich sehe das wie Uwe.
Hintergrundebene in eine Norma E ebene umwandeln und schon klappt es |
Stichworte |
entfernen, löschen, shortcuts, tastaturbefehle, zauberstab |
Lesezeichen |