Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.20, 17:46
queue queue ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2020
Ort: Berlin
Beiträge: 3
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: c6
queue geht den richtigen Weg
"als JPG speichern" in Aktionen festlegen

Hallo,
ich habe mir eine Aktion erstellt, um die als Stapelverarbeitung laufen zu lassen. Nach jedem einzelnen Bild fragt PS, in welchem Format gespeichert werden soll.
Wie kann ich in den Aktionen festlegen "speichern als JPG"?
Stehe total auf dem Schlauch.
Danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.20, 18:06
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Benutz doch einfach den Bildprozessor, dann kannst du dir diesen Schritt in der Aktion ersparen und das Dateiformat im Bildprozessor definieren.

Solltest du öfters mal mit Stapelverarbeitung/Bildprozessor arbeiten, dann würde ich allerdings dringend dazu raten, dir den Image Processor Pro (IPP) zu installieren...

https://sourceforge.net/projects/ps-.../v3_2%20betas/

Damit hast du eine Kombination aus Stapelverarbeitung und Bildprozessor inkl. erweitertem Funktionsumfang.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.20, 13:53
queue queue ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2020
Ort: Berlin
Beiträge: 3
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: c6
queue geht den richtigen Weg
Danke, Phoenix.
Schließt sich die Frage an: wie mache ich das?
Wenn ich die Stapelverarbeitung starte (Ausgangsformat jpg), fragt PS ja nach jedem bearbeiteten Bild, wie es speichern soll. Das will ich verhindern.

Vielleicht hatte ich mein Problem nicht präzise formuliert: es geht nicht darum raw oder psd in jpg umzuwandeln.
Ich habe JPGs, die ich durch die Stapelverarbeitung zwecks automatisierter Korrektur jagen möchte, und die sollen hinterher wieder als JPG abgespeichert werden. Muss es dafür dann nicht in den Aktionen festgelegt werden?

Oder stehe ich weiterhin auf einem sehr sehr dicken Schlauch?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.20, 14:15
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Da hier niemand weiss, welche Einstellungen du in der Stapelverarbeitung getroffen hast, noch jemand deine aktion kennt, kann man leider nur bedingt helfen (wenn man nicht raten möchte).

Wie gesagt - versuch es über den Bildprozessor bzw. denn IPP und deaktiviere in deiner Aktion den Befehl zum speichern - das übernehmen Bildprozessor bzw. IPP.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.12.20, 14:42
queue queue ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2020
Ort: Berlin
Beiträge: 3
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: c6
queue geht den richtigen Weg
Danke, das versuche ich.
Und wenn ich nicht weiter komme, versuche ich das noch mal zu konkretisieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktionen jpg speichern

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop "Dateiname nicht gültig"- Fehler beim Speichern tiro09 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 26.02.20 16:05
Frage zu "Aktionen" und "Stapelverarbeitung MichaGue Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 29.09.09 13:52
Pinselstriche etc. werden in "Aktionen" nicht aufgezeichnet Pfeffi Hilfestellung, Tipps und Tricks 15 25.08.09 19:14
Befehl "Enter" in Aktionen einfügen woldoo Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 22.03.09 17:06
Bilder nacheinander einblenden und das als "flash" speichern Soese Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 15.10.06 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04559 Sekunden mit 13 Queries