Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.07.18, 14:21
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Hi
Also ich kann da keine Unstimmigkeiten feststellen
Versuch der Erklärung: wo soll denn das wiedergegeben werden? Über 2000Pixel ?
vielleicht sind die Ladezeiten zu lang für die Zeit und deshalb kann es erst im 2ten Durchgang dargestellt werden

Ich würde aber genau bei solchen Animationen die Videozeitleiste nehmen, denn mit der kannst Du zwischen den Frames auch überblenden (glaube da gibt es ein Preset???)
MfG
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.07.18, 14:33
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hab mir die Psd mal downgeloadet und dann über "Datei -> Exportieren -> Speichern fürs Web" eine Gif Datei erstellt ohne irgendetwas an der PSD Datei zu verändern.

Ergebnis: Die Gif Datei wird bei mir korrekt abgespielt, auch beim ersten Durchlauf kommen alle Bilder.

Hier mal der Link zu meiner erstelten Gif Datei, viellecht funktiniert diese auch bei dir:
https://workupload.com/file/u6Nhd6u

Falls ja, weiß ich aber nicht warum es bei deiner Gif nicht klappt. Was Liselotte über die Ladenzeit sagte könnte aber eine Erklärung sein.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.07.18, 15:18
Curlie Curlie ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Wien
Beiträge: 7
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC
Curlie geht den richtigen Weg
Also erstmal, vielen, vielen lieben Dank für Eure liebe Hilfe!!!

@Liselotte: Das mit der Ladezeit hatte ich auch vermutet und die Datei auch schon kleiner abgespeichert... selbes Ergebnis...
Soll auf Facebook und anderen Plattformen verwendet werden.
Ich glaub, zu der Videozeitleiste muss ich mir mal ein Tutorial suchen. Vielleicht hilft mir das weiter. Auf jeden Fall nochmals vielen Dank!!

@Frank: Deine Datei funktioniert bei mir auch, ohne dass ein Bild fehlt, solange ich sie mit einem Browser öffne... wenn ich sie abspeichere und über Windows öffne, fehlt wieder das zweite Bild. Hm... hab langsam das Gefühl, dass es möglicherweise gar nicht an der Datei, sondern am Windows-Fotoprogramm liegt!? Werds noch testen! Auf jeden Fall auch Dir nochmals vielen Dank!

Schön, dass es Euch gibt!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.07.18, 15:38
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Curlie Beitrag anzeigen
....Hm... hab langsam das Gefühl, dass es möglicherweise gar nicht an der Datei, sondern am Windows-Fotoprogramm liegt!?....
Tatsache, wenn ich die Datei mit mit dem Windows-Fotoprogramm öffne fehlt bei mir auch beim ersten Durchlauf das 2te Bild.
Ich habe die Datei mal mit einigen Browsern und ein paar andern Bildbetrachtern geöffnet, diese zeige es alle korrekt an.
Scheint also wirklich am Windows-Fotoprogramm zu liegen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.07.18, 16:18
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Also bei mir läufts sauber durch. Getestet mit dem Betriebssystem (Finder) und Safari.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.07.18, 12:56
Curlie Curlie ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Wien
Beiträge: 7
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC
Curlie geht den richtigen Weg
Ja, vielen Dank trotzdem nochmal!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
animiert, gif

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Animiertes Smartobject Zeitleiste Philastan Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 08.01.17 15:41
Photoshop Animiertes gif mit Mouseonhover AME Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 09.04.15 10:31
Animiertes Web Menu Teil 3 (script) phoenix Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen 2 21.06.06 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04861 Sekunden mit 11 Queries